eCommerce Anzeige
/ e-Commerce News / GetYourGuide erhält Investition in Höhe von 25 Millionen US-Dollar

GetYourGuide erhält Investition in Höhe von 25 Millionen US-Dollar

Redaktion an 31. Juli 2014 - 15:32 in e-Commerce News
Johannes Reck - GetYourGuide

Johannes Reck ~ GetYourGuide

Weitere erfolgreiche Finanzierungsrunde für GetYourGuide, den Marktführer im Segment für Touren und touristische Aktivitäten an Urlaubszielen weltweit. Das Unternehmen gab heute bekannt, ein Investitionsvolumen in Höhe von 25 Millionen US-Dollar von den zwei bedeutenden US-amerikanischen Venture-Kapitalgesellschaften Spark Capital und Highland Capital Partners Europe erhalten zu haben. Mit beiden Investoren wurde bereits im Vorjahr eine erfolgreiche Finanzierung durchgeführt. Die jetzige Investition wird dafür eingesetzt, das dynamische Wachstum von GetYourGuide fortzusetzen, neue Märkte zu erschließen und das mobile Angebot zu erweitern.

Einer im Jahr 2013 erschienenen Studie des auf die Reiseindustrie spezialisierten Marktforschungsunternehmens PhoCusWright zufolge wird das weltweite Marktaufkommen für Reiseaktivitäten auf jährlich 100 Milliarden US-Dollar geschätzt. Davon werden alleine im europäischen Markt 50 Milliarden US-Dollar ausgegeben.

GetYourGuide konnte in den vergangenen vier Jahren über 25.000 Produkte in mehr als 2.400 Destinationen akquirieren und auf der Online-Plattform buchbar machen. In jüngster Zeit wurde das mobile Angebot des Unternehmens stark ausgebaut.

„Als Series A-Investor sind wir in der glücklichen Position, sehr eng mit GetYourGuide zusammenzuarbeiten”, kommentiert Alex Finkelstein, General Partner bei Spark Capital. „Das Wachstum des Unternehmens hat uns im Laufe des vergangenen Jahres sehr beeindruckt, daher haben wir uns dazu entschlossen, unsere Investitionen mit weiteren 25 Millionen US-Dollar mehr als zu verdoppeln.“

Fergal Mullen, General Partner bei Highland Capital Partners Europe, ergänzt: „Wir sind davon überzeugt, dass GetYourGuide noch schneller wachsen und seine Position als Marktführer festigen kann. Mit der Investition kann in das Produkt investiert und das weltweite Angebot weiter ausgebaut werden.“

„Wir sind sehr stolz darauf, dass uns beide Investoren weiterhin ihr Vertrauen schenken und uns mit einem derart hohen Investitionsvolumen unterstützen“, freut sich Johannes Reck, CEO von GetYourGuide. „Das enorme Wachstum vor allem in den vergangenen zwei Jahren kann dadurch konsequent vorangetrieben werden. Wir haben eine starke Marktposition und werden unseren erfolgreichen Wachstumsprozess fortsetzen, indem wir neue Märkte erschließen und unser mobiles Angebot, das bereits sehr groß ist, erweitern.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This