eCommerce Anzeige
/ e-Commerce News / GartenXXL baut sein Sortiment auf über 40.000 Markenprodukte aus

GartenXXL baut sein Sortiment auf über 40.000 Markenprodukte aus

PR-Gateway an 26. Februar 2016 - 08:28 in e-Commerce News
GartenXXL

GartenXXL baut sein Sortiment auf über 40.000 Markenprodukte aus

Der führende E-Commerce-Anbieter der Gartenbranche in Deutschland, GartenXXL, setzt mit einem weiteren Sortimentsausbau, exklusiven Produktlinien sowie neuen Serviceangeboten seine erfolgreiche Expansionsstrategie fort.

GartenXXL-Geschäftsführer Bastian Siebers freut sich wieder über ein erfolgreiches Geschäftsjahr: „Unser Umsatz ist 2015 in Deutschland und Österreich erneut um über 100 Prozent gestiegen, dadurch konnten wir uns in nur drei Jahren zum führenden Online-Shop im Gartenbereich entwickeln.“

Damit 2016 noch besser wird, startet der E-Commerce-Anbieter zu Beginn der Gartensaison – wie schon in den Vorjahren – mit einem achtstelligen Mediabudget für TV-Werbung und baut sein Sortiment auf über 40.000 Markenprodukte aus. Neu sind eigene Produktlinien im Bereich Möbel und Rasenmäher, die von namhaften Herstellern speziell in bestimmten Farben für GartenXXL gefertigt werden, sowie exklusive Gewächshaus- und Gartenhaus-Sets. Auch besondere Trendprodukte, wie ein Luftkissenmäher oder Holzkohle- und Gas-Grillkombinationen für die Gartenparty zur Fußball-Europameisterschaft, sind nun im Sortiment.

Sein Fachberatungsprogramm erweitert der Online-Shop ebenfalls. Neben einer intensiven Schulung der eigenen Telefonexperten veröffentlicht die interne Redaktion von GartenXXL jede Woche ein selbst produziertes Produkt- oder Ratgeber-Video sowie redaktionelle Beiträge im Online-Ratgeber mit zahlreichen Tipps und Tricks rund um den Garten.

In der ECC-Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top-Online-Shops Vol. 5“ errang GartenXXL im Bereich „Garten und Heimwerken“ einen Platz auf dem Siegertreppchen als Zweitplatzierter. Bei der Befragung von mehr als 10.000 Online-Shoppern zeigte sich eine sehr hohe Kundenzufriedenheit mit Bestnoten in allen untersuchten Kriterien wie Webdesign, Usability, Service, Bezahlung & Check-out, Preis-Leistung, Sortiment sowie Versand & Lieferung.

„Wir investieren aber nicht nur in unser Sortiment, die Beratungsqualität und den Kundenservice“, unterstreicht Bastian Siebers, „sondern verstärken auch unser Engagement für Umwelt-, Natur- und Klimaschutz.“

Dazu kooperiert der Online-Shop mit der gemeinnützigen Non-Profit-Organisation „I Plant A Tree“ und spendet Monat für Monat zahlreiche Bäume, die auf verschiedenen Flächen in Deutschland durch die Initiative gepflanzt werden. Mit Hilfe von Aktionen werden die monatlichen Spenden gemeinsam mit den GartenXXL-Kunden aufgestockt und so landesweit mehr „grüne Lungen“ geschaffen. Der I Plant A Tree-CO2-Zähler auf der Website des Online-Händlers sowie die Bestenliste dokumentieren die Aufforstungen und ihren positiven Beitrag für das Klima und die Artenvielfalt im heimischen Wald.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This