eCommerce Anzeige
/ e-Commerce News / ecx.io wächst rasant – Fokus auf die digitale Transformation

ecx.io wächst rasant – Fokus auf die digitale Transformation

Redaktion an 25. April 2013 - 16:05 in e-Commerce News
ecx.io-CEO Helmut Nachbauer: "Unser Fokus ist die digitale Transformation"

ecx.io-CEO Helmut Nachbauer: „Unser Fokus ist die digitale Transformation“

Die Digitalagentur ecx.io hat gute Zahlen zu melden: Im aktuellen Ranking der Full-Service-Internetagenturen landet der E-Commerce-Spezialist mit einem Umsatz von 10,6 Millionen auf Platz 21. Ein Sprung um sieben Plätze nach vorne, 2012 belegte die Agentur Platz 28.

Beim Spezialranking für E-Commerce-Dienstleister verbessert sich ecx.io auf Rang 7 und steigert sich damit um beachtliche fünf Positionen. Noch besser sieht es im Ranking der wachstumsstärksten Agenturen aus: Hier sichert sich der Spezialist für die digitale Transformation von Geschäftsprozessen sogar Platz 5 unter 218 Agenturen.

Fokus auf digitale Veränderungsprozesse

„Wir freuen uns, dass wir als eine der wachstumsstärksten Agenturen in Deutschland einen Sprung von 7 Plätzen im Ranking geschafft haben. Unser Ziel sind die Top 10 in den nächsten drei Jahren,“ sagt ecx.io-CEO Helmut Nachbauer und erklärt: „Dieses tolle Ergebnis ist zum einen der Erfolg unseres ganzen Teams, das unglaublich motiviert und mit vollem Einsatz arbeitet. Zum anderen zeigt sich damit, dass sich unser Fokus auf das Thema Digitale Transformation und die Bedeutung von E-Commerce für Veränderungsprozesse in der Wirtschaft auszahlt.“

2012 arbeiteten 119 Mitarbeiter für ecx.io und internationale Kunden wie Red Bull, Stihl und Atomic. Neu gewonnen wurden u.a. die Kunden Alnatura, DuPont und das Deutsche Jugendherbergswerk.

Insgesamt erwirtschafteten die 218 meldenden deutschen Full-Service-Internetagenturen im Geschäftsjahr 2012 einen Honorarumsatz von 926,19 Millionen Euro. Zu den Umsatzbringern zählen die Geschäftsfelder Internet-Plattformen, E-Commerce, Digital-Marketing, Online-Werbung, Mobile und Social Media.

Die Zahlen gehen aus dem „Internetagentur-Ranking 2013“ des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hervor. Dieses Branchenbarometer der deutschen Internet-Agenturlandschaft wird jährlich durch den BVDW mit den Kooperationspartnern HighText iBusiness, Horizont und Werben & Verkaufen erhoben.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This