eCommerce Anzeige
/ e-Commerce News / eBay begrüsst die Pressemitteilung des Bundeskartellamts zum Fall ASICS

eBay begrüsst die Pressemitteilung des Bundeskartellamts zum Fall ASICS

Redaktion an 28. April 2014 - 15:53 in e-Commerce News
Dr. Stephan Zoll -Vice President eBay Ge rmany

Dr. Stephan Zoll ~ Vice President eBay Germany

Das Bundeskartellamt untersucht derzeit Regelungen, die die Unternehmen ASICS und Adidas getroffen haben, um ihre autorisierten Händler davon abzuhalten oder darin zu beschränken, ihre Waren den Konsumenten über offene Marktplätze wie eBay.de zum Kauf anzubieten.

„Wenn Händler davon abgehalten werden, ihren Online-Kunden das volle Sortiment ihrer Ware anzubieten, werden sowohl Verkäufer als auch Verbraucher durch geringere Auswahlmöglichkeiten und höhere Preise geschädigt. Händler und Konsumenten aus Deutschland haben ein Recht darauf, die Vorteile des E-Commerce in vollem Umfang nutzen zu können“, so Dr. Stephan Zoll, Vice President eBay Germany.

Das Bundeskartellamt hat nun eine Pressemitteilung veröffentlicht, die zusammenfasst, in welchem Umfang ASICS und andere Hersteller in der Möglichkeit beschränkt sein sollten, Online-Verkäufe zu behindern.

„Eine finale Entscheidung ist zwar noch nicht veröffentlicht worden, aber eBay möchte schon jetzt die Gelegenheit nutzen, die klaren Grenzen, die das Bundeskartellamt für die Beschränkung von Verkäufen über das Internet im Allgemeinen und über offene Online-Marktplätze aufstellt, ausdrücklich zu begrüßen“, sagt Stephan Zoll.

eBay setzt sich für eine größtmögliche Auswahl für Konsumenten und das Recht von Händlern ein, innovative Online- und mobile Services zu ihrem Vorteil nutzen zu können, um ihre Wettbewerbsfähigkeit im globalen Markt zu stärken. Eine Beschränkung des Verkaufs von Markenware auf offenen Marktplätzen untergräbt diese beiden Ziele in beträchtlicher Weise.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This