eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Studien & Fachartikel / „Zukunftsthemen im E-Commerce 2011“ – netz98 Trendbroschüre

„Zukunftsthemen im E-Commerce 2011“ – netz98 Trendbroschüre

Jasmin Zeihen an 19. Mai 2011 - 08:58 in e-Commerce Studien & Fachartikel

Die Mainzer Internet-Agentur netz98 new media GmbH hat ihre neue Trendbroschüre „Zukunftsthemen im E-Commerce 2011“ veröffentlicht. Auch in der dritten Ausgabe der Trendbroschüre stellt netz98 anhand vorbildlicher Praxisbeispiele wieder neue Konzepte, Strategien und Funktionen vor, mit denen Online-Händler den Erfolg ihrer Shops nachhaltig steigern können.

netz98 hat dazu innovative Ansätze aus den Bereichen Shop- und Usability-Optimierung, Shop-Zugänge, Verkaufskonzepte, Social Media, Mobile Commerce, Kundenservice und Technik mithilfe der Kano-Analyse nach Nutzerbedürfnissen klassifiziert. Gleichzeitig bewertet die Publikation den Einfluss einzelner Features auf Erfolgskriterien wie Konversionsraten, Kundenbindung, Neukundengewinnung, Warenkorbgröße, Joy of Use sowie Return on Investment. Die Broschüre von netz98 bietet nicht nur eine einordnende und umfangreiche Übersicht über die zukunftsträchtigen Features und Trends, sie gibt Online-Händlern auch Inspiration für die eigenen E-Commerce-Aktivitäten. Interessenten können die neue netz98 Broschüre unter: www.netz98.de/zukunftsthemen2011 kostenlos anfordern.

Neben Praxisbeispielen enthält die Trendbroschüre auch fünf Fachartikel, die einzelne E-Commerce-Aspekte näher beleuchten – darunter Cross Media Marketing, User Experience Research und Mobile Commerce. Auf Basis einer Matrix zeigt netz98 zudem auf, wie sich die Trends entwickelt haben, die die Internet-Agentur in ihrer Vorjahres-Broschüre behandelt hat.

„In der schnelllebigen Zeit des E-Commerce ist es für Unternehmen sehr schwer, zu identifizieren, welche Trends nachhaltig gewinnbringend sind“, so Tim Hahn, Geschäftsführer von netz98. „Unsere Broschüre bietet Online-Händlern darum konkrete Anhaltspunkte und Orientierung und liefert wertvolle Anregungen dafür, wie sich der eigene Shop zielführend optimieren lässt. Wer dabei Unterstützung benötigt, dem bieten wir auch einen eigenen Workshop an. In solch einem Workshop evaluieren wir ganz individuell, welche Zukunftsthemen zum jeweiligen Unternehmen passen, wie man sie profitabel einsetzen kann und wie sie implementiert werden sollten.“

Jasmin Zeihen

Jasmin Zeihen ist PR-Assistentin bei Möller Horcher Public Relations GmbH. Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (42) und Thomas Möller (47) besteht aus 17 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen und gehört mit einem Umsatz von rund 800.000 Euro zu den kleinen unter den großen Agenturen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig.

More Posts - Website

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This