eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Studien & Fachartikel / PPRO E-Book „Erfolgreich im internationalen E-Commerce: Strategie, Planung und Betrieb eines internationalen Online-Shops“

PPRO E-Book „Erfolgreich im internationalen E-Commerce: Strategie, Planung und Betrieb eines internationalen Online-Shops“

Mit dem kostenfreien E-Book "Erfolgreich im internationalen E-Commerce: Strategie, Planung und Betrieb eines internationalen Online-Shops" gibt die PPRO Group Händlern einen praktischen Leitfaden zum Aufbau ihres internationalen Marktauftritts an die Hand.
Redaktion an 24. März 2015 - 10:19 in e-Commerce Studien & Fachartikel
Internationaler E-Commerce

Internationaler E-Commerce: PPRO Group trägt Know-how in kostenfreiem E-Book zusammen

Die Internationalisierung eines Online-Shops ist eine komplizierte Herausforderung – vom Entwurf der Business-Strategie über die vorbereitende Planung bis hin zur operativen Inbetriebnahme. Mit ihrem kostenfreien E-Book „Erfolgreich im internationalen E-Commerce: Strategie, Planung und Betrieb eines internationalen Online-Shops“ gibt die PPRO Group, Lösungsanbieter für internationale elektronische Bezahlprozesse (www.ppro.com), Händlern einen praktischen Leitfaden für den Aufbau ihres internationalen Marktauftritts an die Hand. Gegliedert in die drei Bereiche Strategie, Planung und Betrieb, beantwortet das E-Book alle wichtigen Fragen, mit denen sich Händler angesichts der Komplexität des Cross-Border-Handels auseinandersetzen müssen.

1. Strategie: Für die Expansion ihres Online-Shops ins Ausland benötigen Händler eine durchdachte Strategie, die folgende Fragen beantworten sollte: Eignet sich das eigene Geschäftsmodell überhaupt für eine Internationalisierung? Welche Zielmärkte sind interessant? Welche Anforderungen stellen internationale Kunden an einen Online-Shop? Wie unterscheiden sich diese Anforderungen in den einzelnen Ländern? Welche nationalen (juristischen) Rahmenbedingungen sind zu berücksichtigen?

2. Planung: Steht die Strategie, ist ein Plan für die Umsetzung des internationalen Online-Shops zu entwickeln: Worauf sollten Händler bei der Auswahl des Payment-Dienstleisters achten? Wie finden sie in verschiedenen Ländern den idealen Zahlartenmix? Worauf kommt es bei der Ausgabe von Gutscheinen an? Wie sollte der Checkout-Prozess gestaltet sein? Welche länderspezifischen Besonderheiten bestehen beim Mobile Payment?

3. Betrieb: Bevor ein internationaler Shop online gehen kann, ist eine finale Klärung folgender Aspekte erforderlich: Was ist bei Implementierung und Betrieb in der Praxis zu berücksichtigen? Wie lässt sich eine internationale Payment-Lösung in den Webshop integrieren? Welchen Regeln folgt das Risikomanagement in den einzelnen Ländern? Auch während des laufenden Betriebs sollten Händler immer wieder hinterfragen, ob sie noch die richtige Strategie verfolgen: Kennen sie ihre Kunden gut genug? Ist es an der Zeit, den Shop zu optimieren? Wenn ja, wie?

Den Abschluss des E-Books bildet ein umfangreiches Glossar, das kurze Definitionen und Erläuterungen zu vielen verwendeten Begrifflichkeiten bietet. Das E-Book „Erfolgreich im internationalen E-Commerce: Strategie, Planung und Betrieb eines internationalen Online-Shops“ steht kostenlos zum Download bereit.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This