eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Studien & Fachartikel / netz98 Broschüre „Zukunftsthemen im E-Commerce 2012“ – Konzepte und Funktionen im E-Commerce

netz98 Broschüre „Zukunftsthemen im E-Commerce 2012“ – Konzepte und Funktionen im E-Commerce

Jasmin Zeihen an 25. April 2012 - 08:41 in e-Commerce Studien & Fachartikel
netz98 Broschüre "Zukunftsthemen im E-Commerce 2012" - Konzepte und Funktionen im E-Commerce

"Zukunftsthemen im E-Commerce 2012" ~ netz98

Die Mainzer E-Commerce Agentur netz98 new media GmbH hat ihre neue Trendbroschüre „Zukunftsthemen im E-Commerce 2012“ veröffentlicht. In der nunmehr vierten Ausgabe seiner Zukunftsthemen präsentiert netz98 anhand vorbildlicher Praxisbeispiele wieder neue Ideen, Anwendungen und Funktionalitäten, mit denen Online-Händler den Umsatz ihres Shops nachhaltig steigern können.

Dazu hat netz98 innovative Ansätze aus den Bereichen Shop-Optimierung, Online-Marketing, Verkaufskonzepte, Kundenservice sowie Trends und Visionen mithilfe der Kano-Analyse nach Nutzerbedürfnissen klassifiziert. Gleichzeitig bewertet die 60 Seiten starke Publikation den Einfluss einzelner Features auf Erfolgskriterien wie Konversionsraten, Kundenbindung, Neukundengewinnung, Warenkorbgröße und Joy of Use. Neben der einordnenden und umfangreichen Übersicht der relevantesten Trends und Funktionalitäten gibt die Broschüre Online-Händlern konkrete Anregungen für die eigenen E-Commerce-Aktivitäten. Interessenten können die neue netz98 Broschüre kostenlos unter www.netz98.de/Zukunftsthemen2012 anfordern.

Über die Praxisbeispiele hinaus beinhaltet die Trendbroschüre auch sechs Fachartikel, die einzelne interessante E-Commerce-Aspekte näher unter die Lupe nehmen – darunter Multi Channel Marketing, Persuasive Design und Media Queries.

„Zukunftsthemen im E-Commerce von netz98 ist für mich die perfekte Unterlage, um einen Überblick über relevante Konzepte und Funktionen im E-Commerce zu erhalten“, so Kim Patrick Weinem, Marketing-Manager bei der Hamburger Otto GmbH & Co. KG. „Die Informationen lassen sich dank Aufbereitung und Informationsdichte einfach für die eigene Meinungsfindung und eigene Konzeption nutzen.“

Wie wertvoll die jährlich erscheinende Broschüre als Orientierungs- und Inspirationshilfe für Shop-Betreiber ist, zeigt die große Nachfrage: die Auflage hat sich seit 2009 verdreifacht. Auch über die Broschüre hinaus bietet netz98 Unterstützung bei der Shop-Optimierung im Rahmen von individuellen Workshops.

Jasmin Zeihen

Jasmin Zeihen ist PR-Assistentin bei Möller Horcher Public Relations GmbH. Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (42) und Thomas Möller (47) besteht aus 17 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen und gehört mit einem Umsatz von rund 800.000 Euro zu den kleinen unter den großen Agenturen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig.

More Posts - Website

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This