eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Studien & Fachartikel / MoVendor veröffentlicht Marketing Studie zum mobilen Shopping

MoVendor veröffentlicht Marketing Studie zum mobilen Shopping

PR-Gateway an 14. Mai 2014 - 06:17 in e-Commerce Studien & Fachartikel
Online Marketing Mobile Commerce

Online Marketing Mobile Commerce

Mobile Commerce ist mittlerweile eine feste Größe im Versandhandel. E-Commerce Angebote werden zunehmend auch für mobile Geräte angepasst, und die mobilen Käufer erwarten in der Regel mobile Seiten beim Besuch eines Onlineshops auf Ihrem Smartphone. Aus der Sicht des Online Marketing muss dieses relativ neue Segment, das sich ständig verändert, eingeordnet werden in die Nutzung von mobilen Besuchern, Sofa Commerce, und der Verwendung des Handys als Second-Screen beim Fernsehen.

Die aktuelle Veröffentlichung basiert auf den Daten von 100.000 mobilen Visits Anfang April 2014. Die Datenbasis steht MoVendor als Betreiber der gleichnamigen Mobile Commerce Cloud-Lösung aus hunderten Onlineshops aggregiert und anonymisiert zur Auswertung offen.

Dem Online Marketing eröffnen sich interessante Zahlen zur Verteilung der Smartphone Benutzer beim Shoppen. Vergleichen mit einer eigenen Studie von 2012 zeigt sich die Verschiebung des mobilen Shopping hin zum Festnetz mit etwa 60% (2012: 45%), wobei sich im Gegenzug die mobile Conversion Rate auf Smartphones speziell im mobilen Netz auf mehr als 1% steigern konnte (2012: 0,6%).

Die Studie ist ab sofort auf der Website von MoVendor verfügbar.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This