eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Studien & Fachartikel / Junge Erwerbstätige in Deutschland bei der Social Media Nutzung nicht vorne dabei

Junge Erwerbstätige in Deutschland bei der Social Media Nutzung nicht vorne dabei

Redaktion an 26. September 2011 - 20:29 in e-Commerce Studien & Fachartikel

68 Prozent der Young Professionals gaben zu, in der Öffentlichkeit (für Fremde einsehbar) mit vertraulichen Firmendaten gearbeitet zu haben. Auch wenn das Sicherheits-denken noch nicht stark ausgeprägt ist, so ist der Zugriff auf Unternehmensdaten von überall und zu jeder Zeit für viele Young Professionals eine Priorität.

Über die Hälfte der Befragten äußerte das Bedürfnis nach flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des Zugriffs von überall. Zudem denken drei von vier jungen Erwerbstätigen, dass ihr Arbeitgeber ihnen mit Geräten am Arbeitsplatz auch die persönliche Nutzung erlauben sollte.

70 Prozent der Young Professionals sind mit Kollegen oder Vorgesetzten auf Facebook befreundet, in Deutschland ist dies nur jeder Zweite. Auch bei der Nutzung von Twitter haben Deutsche keine Vorreiterrolle: 42 Prozent aller Befragten nutzen Twitter. In Deutschland nur zehn Prozent. In China gaben zum Vergleich 87 Prozent der jungen Erwerbstätigen an Twitter zu nutzen.

Im Rahmen des Cisco Connected World Technology Report wurden 1400 Young Professionals in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Russland, Japan, China, Indien, Australien, Mexiko, Brasilien und Kanada befragt. Aus jedem dieser Länder nahmen jeweils 100 Young Professionals unter 30 Jahren teil.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This