eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Studien & Fachartikel / Google erweitert Marktforschungs-Tool Consumer Barometer

Google erweitert Marktforschungs-Tool Consumer Barometer

Agentur Frau Wenk+++ an 10. Juni 2015 - 11:33 in e-Commerce Studien & Fachartikel
Google erweitert Marktforschungs-Tool Consumer Barometer

Google erweitert Marktforschungs-Tool Consumer Barometer

Mehr Daten, mehr Erkenntnisse, mehr Übersichtlichkeit. Mit dem Consumer Barometer wird eines der größten Marktforschungs-Tools weltweit um weitere Produktkategorien und Funktionsweisen ergänzt. Die in 2014 gestartete Plattform wurde von TNS Infratest im Auftrag von Google erstellt und enthält nunmehr online-repräsentative Informationen zu Internetnutzung, Online-Einkaufsverhalten sowie digitaler Kommunikation von über 400.000 befragten Internetnutzern aus 56 Ländern. Alle Ergebnisse sind frei zugänglich.

Die neuen Funktionen im Überblick:

  • Zehn neue Produktkategorien zu Online-Einkaufsverhalten und Produktrecherche: Do-it-Yourself, Werkzeug & Gartenequipment, Haarpflege, Einrichtung & Möbel, Musik, Langstreckenreisen, Pharma, Privatkredite, Immobilien, Restaurants, Tablets & Laptops.
  • Lokale Suchanfragen und internationale Käufe: Zwei neue Bereiche im Tool geben wertvolle Einblicke in Suchen nach lokal verfügbaren Produkten sowie Käufe von im Ausland hergestellten Produkten.
  • Neue Funktionalität des „Graph Builders”: Nutzer des Consumer Barometers können jetzt Ergebnisse noch leichter kombinieren und vergleichen.
  • Verbesserter Bereich „Insights”: Zu besonders relevanten Trends stellt das Consumer Barometer die wichtigsten Kernerkenntnisse gesammelt zur Verfügung. Der Bereich wurde verbessert und um weitere Auswertungen ergänzt.

Das frei zugängliche Marktforschungsprogramm hilft Marketing- und Media-Entscheidern, ihre Werbemaßnahmen optimal an den Bedürfnissen der digitalen Konsumenten auszurichten. Sie können über das nutzerfreundliche Interface relevante Marktforschungsdaten für ihre Kampagnenplanung zusammenstellen und herunterladen. So erhalten sie Einblicke in Konsumtrends und Mediennutzungsverhalten ihrer Kunden, gefiltert nach Produktkategorien und Märkten.

Agentur Frau Wenk+++

Die Agentur Frau Wenk+++ bietet PR und Marketing für alle Unternehmen, die im Internet Erfolg haben und sichtbarer werden möchten. Die inhabergeführte Hamburger Agentur berät seit 2008 Unternehmen insbesondere bei der Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen im Internet und auf Social-Media-Plattformen. Frau Wenk+++ gehörte laut Internet World Business zu den „5 PR-Agenturen to Watch 2011“.

More Posts - Website

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This