eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Studien & Fachartikel / eCommerce-Agentur netz98 veröffentlicht ihre Trendanalyse „Zukunftsthemen im E-Commerce 2014“

eCommerce-Agentur netz98 veröffentlicht ihre Trendanalyse „Zukunftsthemen im E-Commerce 2014“

Redaktion an 11. März 2014 - 09:31 in e-Commerce Studien & Fachartikel
Fünfte Trendanalyse befasst sich mit wirtschaftlichem Potenzial des B2B-Commerce

Fünfte Trendanalyse befasst sich mit wirtschaftlichem Potenzial des B2B-Commerce

Die Mainzer E-Commerce-Agentur netz98 new media GmbH veröffentlicht zum fünften Mal ihre Trendanalyse „Zukunftsthemen im E-Commerce“. Die diesjährige Ausgabe „Zukunftsthemen im E-Commerce 2014“ präsentiert wieder interessante Analysen, innovative Anwendungen, Best Practices sowie Ideen und Visionen für den E-Commerce von morgen. Auf 92 Seiten erfahren Leser, welche Erwartungen Nutzer aktuell an Content, Design und Funktionalitäten eines Online-Shops richten und wie Shop-Betreiber darauf reagieren können. In einem mehrseitigen Sonderteil widmet sich netz98 darüber hinaus dem Top-Thema B2B-Commerce: Leser erhalten einen profunden Überblick über die aktuelle Marktsituation, spezielle Anforderungen an B2B-Shop-Plattformen, Neuerungen bei Software und Schnittstellen sowie rechtliche Hürden und Besonderheiten im B2B-Commerce. Anhand von 72 Best-Practice-Beispielen zeigt netz98 zudem mögliche Lösungen für eine Vielzahl von Anforderungen im B2C- und B2B-Commerce.

Die aktuelle netz98-Trendanalyse kann von E-Commerce-Profis und Interessenten kostenlos angefordert werden.

Die Best Practice-Beispiele in der netz98-Trendanalyse sind übersichtlich in die Kategorien Verkaufskonzepte, Multichannel, Shop- und Usability-Optimierung, Designtrends, Trends & Visionen sowie B2B-Commerce untergliedert. Zusätzlich ist jedes der Beispiele hinsichtlich der Nutzerrelevanz sowie der Erfolgskriterien Konversionsrate, Kundenbindung, Neukundengewinnung, Warenkorbgröße und Joy of Use bewertet. Diese klare Nutzerorientierung kennzeichnet auch die zahlreichen Fachbeiträge, die zentrale Fragen des E-Commerce en détail behandeln: Welche Chancen haben Nischenangebote in Zeiten globaler Online-Marktplätze? Welche Bedeutung hat das Thema Emotion im Online-Shopping? Wie lässt sich Content über unterschiedlichste Endgeräte effizient und konsistent bereitstellen? Welche technologischen Entwicklungen, Design- und Usability-Trends versprechen Shop-Betreibern einen besonderen Mehrwert? Welche Projektmanagement-Methode ist für welches E-Commerce-Projekt die geeignetste?

Mit den „Zukunftsthemen im E-Commerce 2014“ bietet die Agentur netz98 Online-Shopbetreibern und B2B-Unternehmen nun zum fünften Mal eine professionelle Orientierungshilfe zu Fragen des E-Commerce.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This