eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Studien & Fachartikel / 37,5 Prozent der Schweizer Online Shops haben Probleme mit der Erreichbarkeit

37,5 Prozent der Schweizer Online Shops haben Probleme mit der Erreichbarkeit

Redaktion an 14. November 2012 - 10:35 in e-Commerce Studien & Fachartikel
37,5 Prozent der Schweizer Online Shops haben Probleme mit der Erreichbarkeit

37,5 Prozent der Schweizer Online Shops haben Probleme mit der Erreichbarkeit

Die Umsatzstarke Periode zum Weihnachtsgeschäft ist bereits im vollen Gange und Uptrends, einer der führenden Anbieter externer Web Performance Monitoring Lösungen, veröffentlicht seine Dritte Untersuchung zur Erreichbarkeit von Webseiten aus Sicht der Besucher. Dieses Mal stehen die Online Shop Anbieter in der Schweiz im Fokus. Die Untersuchung fördert sehr unterschiedliche Trends zutage. Insgesamt ist der Anteil der Shops mit einer kritischen Erreichbarkeit (<99,89 Prozent) unverändert hoch, und liegt bei 37,50 Prozent (April 2012: 37,58 Prozent).

Gleichzeitig muss man aber auch anmerken, dass sich die Ausfallzeiten der zehn am schlechtesten erreichbaren Online Shops um gut 28 Prozent reduziert haben. Lag die kumulierte Ausfallzeit dieser Shops bei der Untersuchung im April noch bei über 6.800 Minuten (ca. 113 h), so konnte das Uptrends Monitoring im Zeitraum vom 10.11.2012 bis 11.11.2012 (31 Tage) lediglich eine Ausfallzeit von 4.890 Minuten (81,5 h)feststellen. Auch wenn dieser Wert noch immer hoch ist, zeigt sich doch eine deutlich positive Entwicklung. Zu den Online Shops mit Defiziten gehören unter anderem charles-voegele.ch, alessi.ch, delinat.ch und tchibo.ch.

Von den insgesamt 144 überprüften Online Shops waren in der aktuellen Untersuchung 39,58 Prozent (57 Shops) gut erreichbar (zwischen 99,90 Prozent und 99,99 Prozent). Dazu gehörten zum Beispiel dell.ch, digitec.ch, leshop.ch, arp.com, weltbild.ch, linsenmax.ch oder walzkidzz.ch.

Eine weitere positive Entwicklung bei den Schweizer Online Shops ist der wachsende Anteil der Webseiten mit einer Erreichbarkeit von 100 Prozent. Dieser legte im Vergleich zur April Untersuchung um 3,45 Prozent auf 22,92 Prozent zu. Hierzu zählen beispielsweise lensvision.ch (99,43% April ´12), travel.ch (99,12% April ´12), haar-shop.ch (98,64% April ´12) oder vertbaudet.ch (99,99% April ´12). Ebenso zu nennen wären vistaprint.ch und zalando.ch, die bereits in der April Untersuchung ohne Ausfallzeiten auskamen.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This