eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Wunderman holt Günter Stöcker als Director Data & Analytics

Wunderman holt Günter Stöcker als Director Data & Analytics

Redaktion an 3. September 2018 - 16:44 in e-Commerce Personalien
Wunderman holt Günter Stöcker als Director Data & Analytics

Wunderman holt Günter Stöcker als Director Data & Analytics (© Wunderman)

Günter Stöcker (35) steigt als Director Data & Analytics bei der Digitalagentur Wunderman ein. Der ausgewiesene Experte kommt von Deloitte Digital und verantwortet seit August standortübergreifend den Bereich Data Driven Marketing bei Wunderman Central Europe. Seine Hauptaufgabe ist es, gemeinsam mit seinem Team für die Wunderman-Kunden Datenstrategien und -konzepte für eine effektive Kundenansprache zu entwickeln und umzusetzen. Stöcker berichtet an Joachim Bader, CEO Central Europe von Wunderman.

Günter Stöcker ist ein erfahrener Data- und Analytics-Spezialist und eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Zu seinen Schwerpunkten zählen Datenstrategie, Kundensegmentierung, Digitalanalyse, Konversionsoptimierung und Personalisierung auf Basis verschiedener Marketing-Cloud-Lösungen von Anbietern wie Google, Adobe, SAP und Salesforce. Auch die damit verbundene Anbindung an CRM-, E-Mail- und App-Systeme sowie Datenvisualisierungsprojekte gehören zum Kompetenzportfolio des Neuzugangs. Zuletzt war Stöcker als Studio Lead bei Deloitte Digital für nationale und internationale Projekte tätig. In dieser Position beriet er namhafte Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung, setzte mit seinem Team Data- und Analytics-Projekte auf und realisierte diese. Davor arbeitete Stöcker in verschiedenen Rollen als Berater für die Digitalagentur Publicis.Sapient und auf Unternehmensseite.

Joachim Bader, CEO Central Europe von Wunderman: „Aus unserer FutureReady-Studie wissen wir, dass drei von vier Unternehmen bereits über einen vollständigen Marketing-Technologie-Stack verfügen. Aber nur in jedem dritten haben datenbasierte Insights auch Einfluss auf die Gestaltung von Marketing-Kampagnen. Mit Günter Stöcker haben wir einen der führenden Köpfe im Markt für Data-Driven-Marketing gewonnen. Er wird alles daran setzen, in Zusammenarbeit mit unseren Kunden ihre digitalen Technologien so einsetzen, dass sie ihren Konsumenten datenbasiert spürbare Vorteile bieten können.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.