eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / Volker Grümmer ist neuer Director DACH bei Maxymiser

Volker Grümmer ist neuer Director DACH bei Maxymiser

Redaktion an 17. März 2015 - 13:19 in e-Commerce Personalien
Volker Grümmer - Maxymiser

Volker Grümmer ~ Maxymiser

Volker Grümmer verantwortet ab sofort als Director DACH das Bestands- und Neukundengeschäft von Maxymiser in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die Leitung der Inside- und der Field-Sales-Teams. Als Sprecher für den DACH-Markt wird der Vertriebsexperte den Customer-Experience-Spezialisten darüber hinaus auf Messen und Veranstaltungen vertreten.

Vor seinem Wechsel zu Maxymiser war Volker Grümmer in verschiedenen verantwortlichen Sales-Positionen bei führenden Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche tätig. Während seiner langjährigen Tätigkeit in verschiedenen Positionen für die IBM Deutschland GmbH führte Volker Grümmer als Vertriebsleiter IBM WebSphere Vertriebsteams für Commercial Accounts und Small & Medium Enterprises. Auch leitete er als Head of IBM Inside Sales Alps Vertriebsteams für das Hardware-, Software- und Services-Geschäft für Österreich und die Schweiz aus Irland heraus. Als Key Account Manager DTAG bei der SAS Institute GmbH zeichnete Volker Grümmer zuvor unter anderem vier Jahre lang verantwortlich für den Vertrieb von Business-Intelligence- und Web-Analytics-Lösungen im Bereich Marketing und E-Commerce.

„Der E-Commerce-Markt entwickelt sich rasant, besonders der enorme Mobile-Zuwachs birgt viele neue Chancen“, so Volker Grümmer, Director DACH bei Maxymiser. „Ich freue mich darauf, zusammen mit einem so jungen und hochmotivierten Team direkt an diesen aufregenden Entwicklungen teilhaben zu können – und sie aktiv mitzugestalten. Um Maxymiser als Nummer Eins auf dem Markt weiter zu etablieren, steht für mich besonders eine enge, persönliche Beziehung zu bestehenden und potenziellen Kunden im Fokus. Nur so lässt sich gemeinsam erfolgreich eine individuelle Testing-Kultur entwickeln und langfristig etablieren.“

„Seine umfassenden Erfahrungen im Vertrieb von Webanalyse- und E-Commerce-Lösungen sowie im Aufbau und in der Führung von Vertriebsteams machten Volker zum idealen Kandidaten für die Position des Director DACH bei Maxymiser. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit”, fügt Nick Keating, Vice President EMEA, Maxymiser, hinzu.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This