Louise Nylén wird ab Oktober als CMO gesamtverantwortlich für Marketing- und Brand-Aktivitäten bei Trustly.

Louise Nylén ~ Chief Marketing Officer bei Trustly

Der europäische Zahlungsdienstleister Trustly besetzt mit Louise Nylén den neu geschaffenen Posten des Chief Marketing Officers (CMO). Als CMO wird Louise Nylén ab Oktober die Gesamtverantwortung über die Marketing- und Brand-Aktivitäten bei Trustly übernehmen. Die Schwedin wird Teil des Managementteams und berichtet direkt an CEO Oscar Berglund. Von Stockholm aus wird sie die Entwicklung der Marke Trustly global vorantreiben und so zum weiteren Ausbau der Geschäftsfelder beitragen.

Louise Nylén verfügt über 20 Jahre internationale Geschäftserfahrung. Sie begann ihre Karriere bei der Unternehmensberatung Bain & Company und war zuletzt sechs Jahre als stellvertretende CEO und Chief Marketing Officer bei der LeoVegas Mobile Gaming Group, einem schwedischen Gaming-Anbieter, tätig. Sie ist Vorstandsmitglied des Online-Modehändlers Nelly.com, der zur NasdaqOMX-notierten Qliro Group gehört.

Oscar Berglund, CEO von Trustly, sagt: „Wir freuen uns, Louise bei Trustly willkommen zu heißen. Sie verfügt über fundierte Marketingexpertise und exzellente Führungsqualitäten. Mit ihrer Erfahrung ist sie eine wertvolle Ergänzung für unser Team auf dem Weg zu einem führenden globalen Zahlungsnetzwerk.“

Louise Nylén kommentiert: „Die Zahlungswelt befindet sich in einer Phase massiver struktureller Veränderungen. Dies bedeutet eine äußerst vielversprechende Zukunft für Anbieter wie Trustly. Das Unternehmen bietet ein einzigartiges Produkt, einen hochwertigen Service und hat eine einmalige Marktpräsenz. Wichtige Erfolgsfaktoren, die mich angesprochen haben.Ich freue mich, meine Erfahrungen aus dem Marketing und dem Online-Handel bei der Erschließung neuer Märkte einzubringen und eine starke Marke weiter auszubauen.“