Jochen Gottwald - trbo

Jochen Gottwald ~ trbo

Der Vertriebsexperte Jochen Gottwald verstärkt ab sofort das Sales-Team des Münchner Technologieunternehmens zur direkten Steigerung des User Engagements in Online-Shops trbo. Als Head of Agencies Sales soll Gottwald die trbo Technologie schwerpunktmäßig bei Performance-Marketing-Agenturen bekannt machen und neue Partnerschaften erschließen. Auch die Akquise von Online-Shops, die trbo für mehr User Engagement onsite und in Echtzeit einsetzen wollen, gehört zu seinen Aufgaben. Jochen Gottwald berichtet vom Standort Hamburg an Henning Scheel, Director Sales & Key Account Management bei trbo, in München und Berlin.

Jochen Gottwald verfügt über mehr als 14 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing. Der 51-jährige Hamburger kommt von der Performance Agentur ad agents. Zuvor war er in führenden Positionen unter anderem bei der madvertise Mobile Advertising GmbH, bei RevenuPath Deutschland GmbH und beim Suchwortvermarkter MIVA Deutschland GmbH tätig. In dieser Zeit hat sich Gottwald enge Kontakte zu den führenden deutschen Performance-Agenturen aufgebaut. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Internetbranche verfügt er über ein tiefgehendes Verständnis für Werbetechnologien und die Mechanismen der Customer Journey. Gleichwohl kennt Gottwald die Herausforderungen, vor denen Agenturen und Shopbetreiber bei der Conversionoptimierung stehen.

„Jochen Gottwald ist nicht nur ein sehr guter Netzwerker, er weiß auch, wie man Trafficströme optimiert und wie wichtig es für Online-Shops ist, die teuer gewonnenen Nutzer auch in zahlende Kunden zu wandeln. Er kann den Mehrwert der trbo Technologie für Shopbetreiber und deren Agenturen glaubwürdig und mit Begeisterung vermitteln. Diese Expertise wird uns helfen, unsere Marktpräsenz vor allem bei Agenturen weiter auszubauen“, freut sich Henning Scheel, Director Sales & Key Account Management trbo GmbH, über den hochkarätigen Neuzugang.