eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Torsten Engelken wird CCO von intelliAd Media

Torsten Engelken wird CCO von intelliAd Media

Redaktion an 15. Februar 2016 - 10:25 in e-Commerce Personalien
Torsten Engelken - intelliAd

Torsten Engelken ~ intelliAd

Torsten Engelken übernimmt ab sofort die neugeschaffene Position des Chief Commercial Officer (CCO) der intelliAd Media GmbH. Engelken wird bei dem Münchner Technologieunternehmen die Bereiche Vertrieb und Client Service Management leiten und ausbauen sowie gemeinsam mit CEO Frank Rauchfuß für weiteres Wachstum von intelliAd sorgen. Dazu wird Engelken mit Rauchfuß aktiv die Entwicklung von innovativen, kundenorientierten Produktlösungen vorantreiben. Außerdem verantwortet er Ausbau und Pflege des bestehenden Kunden-Portfolios von intelliAd. Dazu bringt der studierte Diplom-Kaufmann neben langjährigen Erfahrungen in Sales und Online Marketing auch beste Kontakte zu Performance Agenturen, Unternehmen und Medienbranche mit.

Der Digital-Experte Torsten Engelken kennt den Markt sowohl aus Sicht der Werbetreibenden und Vermarkter als auch aus Agentur-Perspektive. Mit diesem Know-how wird er intelliAd unterstützen, die Bedürfnisse von Kunden und Interessenten mit passgenauen Produktlösungen zu beantworten. Dieses Gespür für die Anforderungen des Marktes hat der Sales-Experte auf seinen bisherigen Stationen regelmäßig bewiesen. Direkt vor seinem Einstieg bei intelliAd war er als erfolgreicher Berater von Werbetreibenden hinsichtlich Vertriebsstrategien, Produktentwicklung und neuen Targeting-Technologien tätig. Davor leitete Engelken bis 2013 als Geschäftsführer den internationalen Online-Werbevermarkter ad pepper media und stärkte dort vor allem die Bereiche Sales, Business Development und Account Management sowie innerhalb der Unternehmensgruppe den Ausbau des Performance- und Affiliate-Geschäfts. Bereits in den 90er Jahren war der Digital-Pionier u.a. Director Advertising Sales&eCommerce bei AOL Deutschland.

Über seine neue Aufgabe sagt Torsten Engelken: „Die intelliAd Media GmbH ist der führende Anbieter aus Deutschland für Suchmaschinenmarketing und Customer Journey Tracking. intelliAd bietet Antworten auf aktuelle Fragen und Herausforderungen des Digital Business, die Werbetreibende und Agenturen beschäftigen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team den Erfolgskurs dieses dynamisch wachsenden Unternehmens weiterzuführen.“

Frank Rauchfuß, CEO von intelliAd Media, ergänzt: „Wir freuen uns, mit Torsten Engelken einen renommierten und sehr erfahrenen Digital- und Vertriebs-Experten gewonnen zu haben. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam den Wachstumskurs von intelliAd weiter vorantreiben werden. Sowohl unsere Kunden als auch intelliAd selbst werden von seinem umfangreichen Know-how und seinem starken Netzwerk profitieren.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This