eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / Tom Schaafs wird Creative Director bei SapientNitro in Köln

Tom Schaafs wird Creative Director bei SapientNitro in Köln

Redaktion an 21. Oktober 2015 - 15:58 in e-Commerce Personalien
Tom Schaafs - SapientNiro

Tom Schaafs ~ SapientNiro

Weitere Kreativpower für SapientNitro, den Partner für die digitale Transformation: Ab sofort ist Tom Schaafs Creative Director am Kölner Standort von SapientNitro. Der 38-jährige Experte für Brand und User Experience sowie Service Design verantwortet die kreative Leitung für Projekte, die vom Rheinland aus für Kunden wie Beiersdorf, Lufthansa, Aegean Airlines und weitere entwickelt werden. Zudem wird Schaafs das 30-köpfige Kreativteam in Köln führen und erweitern sowie das Kundengeschäft kontinuierlich ausbauen.

In seiner neuen Position berichtet Tom Schaafs an Christian Waitzinger, der seit kurzem als Executive Creative Director und Vice President SapientNitro Kontinentaleuropa die Gesamtkreation der Agentur leitet. Gemeinsam bilden sie die neue kreative Führungsspitze von SapientNitro.

Schaafs wechselt vom Technologieunternehmen Philips auf die Agenturseite. Bei Philips Design, dem weltweiten Design-Studio des Konzerns, arbeitete er als Global Creative Lead im Bereich Brand Experience Design und hat dort in Zusammenarbeit mit diversen B2B- und B2C-Geschäftsbereichen markt- und markenrelevante Brand Experience Design-Strategien entwickelt. Vielfach verknüpften diese Lösungen die Bereiche Produkt, Digital, Kommunikation und Raum. Ein Meilenstein war die Etablierung von ‚Consumer Decision Journeys’ als Standardschritt im Marketing der Kategorien. Zuvor war Tom Schaafs als User Experience-Architekt bei Vodafone tätig und Gründer von GetTheReport.com, einem ehemaligen Online-Portal für Geschäftsberichte.

Zum Neuzugang sagt Christian Waitzinger, ECD und Vice President SapientNitro Kontinentaleuropa: „Tom Schaafs hat bei Philips innovative Digital und Brand Experience-Projekte kreiert und realisiert. Dieses Know-how macht ihn zum idealen Kandidaten für SapientNitro. Er komplettiert das neue Kreativ-Führungsteam.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This