Tom Iler ist neuer Chief Technology Officer (CTO) bei Vibrant Media

Tom Iler ~ Vibrant Media

Vibrant Media ernennt Tom Iler zum Chief Technology Officer (CTO). In dieser neu geschaffenen Rolle verantwortet Iler die technologische Strategie und Entwicklung von Vibrant Media mit Fokus auf Innovation, Automatisierung sowie Produkt Management und Entwicklung. Dazu gehört auch die Leitung der weltweiten Technologie-Teams. Mit Sitz in New York ist Iler direkt Celle Irvine, CEO von Vibrant Media, unterstellt.

Vor Vibrant war Iler Executive Vice President und Chief Information Officer bei Ascend One, einem Unternehmen für Kreditmanagement. Dort verantwortete er die IT und kümmerte sich um Software Engineering, die Infrastruktur für Datenanalysen und das Projektmanagement. Iler war auch CIO bei Advertising.com, dem Technologie-Zweig von AOL Advertising. Dort leitete er das Technologie-Team und sorgte für die Instandhaltung und Weiterentwicklung der Informationssysteme.

„Wir schätzen Tom Iler als Neuzugang in unserem Team aufgrund seiner Erfahrung und seinem Talent“, kommentiert Cella Irvine, CEO von Vibrant Media. „Seine Aufgabe wird sein, unsere Technologie weiterzuentwickeln, die die Basis für Online-Werbeergebnisse für die Top 100 der werbungtreibenden Unternehmen ist. Der besondere Fokus auf Technologie ist einer der Gründe, warum Vibrant so erfolgreich geworden ist und wird bestimmen, wie sich das Unternehmen weiterentwickelt.“

Tom Iler nimmt die neue Aufgabe bei Vibrant Media gerne an: „Vibrants Innovationsfreude führt bekanntlich dazu, den Markt voranzutreiben. Ich freue mich darauf, die nächste Stufe unserer Technologie und Produkte im Sinne des Konsumenten zu entwickeln, um kontextuelle Lösungen anzubieten, die Content und Werbung vereinen.“