eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / Tobias Teuber ist neuer Leiter Continental Europe bei Klarna

Tobias Teuber ist neuer Leiter Continental Europe bei Klarna

Redaktion an 18. September 2013 - 10:50 in e-Commerce Personalien
Tobias Teuber - Klarna

Tobias Teuber ~ übernimmt auch die Funktion des Deutschland-Chefs von Klarna

Tobias Teuber übernimmt ab sofort die Leitung von Klarna Continental Europe. Der 33-Jährige wird neben seiner neuen Position als Executive Vice President Continental Europe auch die Funktion des Deutschland-Chefs von Klarna übernehmen. Zuvor war Teuber in führenden Positionen bei Groupon tätig, zuletzt als International Vice President Asia-Pacific. Vor seinem raschen Aufstieg bei Groupon war er unter anderem als Unternehmensberater und in einer Private Equity Gesellschaft tätig. 2009 gründete er zudem seine eigene Beratungsfirma. Für Klarna ist die Berufung von Teuber ein konsequenter Schritt, um den Wachstumskurs und die Expansionsambitionen weiter zu beschleunigen.

„Tobias Teuber konnte in seinen bisherigen hochrangigen Positionen wertvolle Erfahrungen sammeln und wir freuen uns, dass er diese nun bei Klarna einbringen wird“, sagt Sebastian Siemiatkowski, CEO und Mitgründer von Klarna. „Als Executive Vice President Continental Europe wird er dazu beitragen, dass sich Klarna in Deutschland, Österreich und den Niederlanden auch weiterhin so positiv wie bisher entwickelt. Zudem wird er das Geschäft auch über die bestehenden Länder hinaus entwickeln.“

„Klarna bietet zukunftsweisende Zahlungslösungen, von denen Online-Händler wie Kunden gleichermaßen profitieren“, sagt Tobias Teuber. „Das überzeugende Produkt zusammen mit der besonderen Unternehmenskultur und den ambitionierten Zielen ist für mich eine optimale Kombination. Aus diesem Grund bin ich überzeugt, dass Klarna auch in den kommenden Jahren beeindruckend wachsen wird. Ich freue mich sehr, nun Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein.“

Klarna bietet Zahlungslösungen für den Internethandel, die es Verbrauchern ermöglichen, einfacher und sicherer online einzukaufen und Online-Shop-Betreibern nachweislich mehr Umsatz im E-Commerce einbringen. Mit zehn Millionen Einkäufern, die mittlerweile die Services des Unternehmens nutzen, hat sich Klarna schnell zu einer der vertrauenswürdigsten Online-Bezahlmethoden in Europa entwickelt. 2012 wurden von Klarna Transaktionen im Wert von rund 1,8 Milliarden Euro über 15.000 Händler durchgeführt. 2005 von drei Gründern in Stockholm ins Leben gerufen, ist Klarna auf mittlerweile ca. 800 Mitarbeiter gewachsen.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This