eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Thomas Vogt wird neuer Head of Publisher DACH bei Outbrain

Thomas Vogt wird neuer Head of Publisher DACH bei Outbrain

Redaktion an 16. März 2017 - 13:24 in e-Commerce Personalien
Thomas Vogt wird neuer Head of Publisher DACH bei Outbrain

Thomas Vogt wird neuer Head of Publisher DACH bei Outbrain

Outbrain, die weltweit führende Content-Discovery-Plattform, verstärkt sein deutsches Team im ersten Quartal 2017 erneut und holt mit Thomas Vogt einen Native-Advertising-Experten an Bord. Als Head of Publisher DACH wird Vogt ab sofort den Ausbau des Publisher-Netzwerkes in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantreiben.

In seiner Position verantwortet Thomas Vogt den Ausbau strategischer Partnerschaften mit den wichtigsten Premium-Publishern der DACH-Region. Dabei wird der Native-Advertising-Spezialist von nun an bereits bestehende Publisher-Partner des Outbrain-Netzwerkes sowie neu hinzukommende Premium-Publisher dabei unterstützen, ihre Reichweite erfolgreich auszubauen und ihre Einnahmequellen zu maximieren. Der 42-Jährige arbeitet vom Münchner Büro aus und berichtet direkt an Alexander Erlmeier, Managing Director Central Europe von Outbrain.

Thomas Vogt kann auf 19 Jahre Erfahrung im Digitalmarkt zurückblicken. Er war bereits bei seinen früheren Stationen, unter anderem als Director Publisher Management bei der Seeding Alliance GmbH und als Geschäftsführender Gesellschafter bei der NativeAds GmbH, für den Ausbau der Publisher-Beziehungen verantwortlich. Seine Expertise im Digitalmarkt und die Kenntnis der wichtigsten Trends im Native Advertising wird Vogt dazu einsetzen, Innovationen in entscheidenden Bereichen wie der Personalisierung von Mobile-, Video- und Branded-Content-Empfehlungen voranzutreiben und Publishern technologische Möglichkeiten zur besseren Monetarisierung ihrer Inhalte anzubieten.

„Ich freue mich sehr darüber, Teil des Outbrain-Teams zu sein und bin sicher, dass meine Erfahrung dabei helfen wird, mit unseren Partnern Content-Discovery-Angebote zu entwickeln, die zu einem höheren Audience Engagement, einer größeren User Retention und einer besseren Monetarisierung führen“, sagt Thomas Vogt, Head of Publisher DACH von Outbrain.

„Wir konnten unser Publisher-Netzwerk in den letzten Monaten massiv ausbauen und haben mittlerweile über 120 der größten Premium-Publisher aus der DACH-Region in unserem Netzwerk vereint“, ergänzt Alexander Erlmeier, Managing Director Central Europe von Outbrain. „Ich bin fest davon überzeugt, dass Thomas uns nicht nur beim weiteren Reichweitenaufbau unseres Premium-Publisher-Netzwerkes unterstützen wird, sondern auch seine Beratungskompetenz zum Einsatz bringt, um unseren Partnern in dem herausfordernden digitalen Umfeld die passenden Lösungen anzubieten. Publisher sind heute mehr denn je gefordert, die Monetarisierung ihrer Inhalte zu optimieren.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This