eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Thomas Servatius steigt bei smartclip als CTO ein

Thomas Servatius steigt bei smartclip als CTO ein

Redaktion an 30. Juni 2015 - 16:12 in e-Commerce Personalien
Thomas Servatius - smartclip

Thomas Servatius ~ smartclip

smartclip, die auf Addressable TV spezialisierte Werbetechnologie-Plattform und Eigentümerin der programmatischen Multiscreen Video SSP „SmartX Platform“, ernennt Thomas Servatius zum neuen Chief Technology Officer.

Thomas Servatius kommt von IPONWEB zu smartclip, wo er als Head of Client Services, für das Wachstum und die Weiterentwicklung von mehr als 50 Media-Trading Plattformen von Kunden aus aller Welt verantwortlich war. Zuvor war er als COO bei Falk Technologies tätig und entscheidend an der Produktentwicklung von mehr als 30 Ad Technology Plattformen von Startups bis hin zu großen Medienunternehmen beteiligt.

„Thomas Servatius ist ein ausgesprochen erfahrener Produkt- und Technologieexperte im Bereich der programmatischen Werbetechnologien. Er hat ein erwiesenes Verständnis für die Trends, die sowohl die Medien, als auch die Technik zukünftig prägen werden. In einer Zeit technologiebedingter Umbrüche auf dem Videowerbemarkt wird Servatius eine große Bereicherung sein, um die Innovationen und Produktverbesserungen unseres Unternehmens voranzutreiben“, sagt Jean-Pierre Fumagalli, Mit-Gründer und CEO von smartclip. „In seiner Funktion wird er unserer Technologieabteilung vorstehen, diese ausbauen und dazu beitragen, weiterhin innovative Video Ad Tech-Produkte und -Lösungen zu entwickeln, damit wir Werbungtreibende und Publisher auch zukünftig tatkräftig dabei unterstützen können, ihre Markenperformance zu verbessern.“

„smartclip hat seit seiner Gründung Pionierarbeit in der digitalen Bewegtbildwerbung geleistet und setzt diese großartige Erfolgsgeschichte im Bereich Addressable TV weiter fort. Ich freue mich sehr, an der nächsten Entwicklungsstufe von den digitalen Medien hin zur programmatischen Welt teilzuhaben – und dies in einem Unternehmen, das sich in der Vergangenheit beständig als Treiber des Marktes bewiesen hat“, ergänzt Thomas Servatius.

Thomas Servatius folgt auf Ricky McClellen, der in den vergangen vier Jahren erfolgreich die Ad Tech-Sparte von smartclip aufgebaut hat und dem Unternehmen als Berater weiterhin verbunden bleibt.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This