eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Theodorus Bruchwald verstärkt die Geschäftsführung der Hamburger E-Commerce Agentur superReal

Theodorus Bruchwald verstärkt die Geschäftsführung der Hamburger E-Commerce Agentur superReal

Redaktion an 5. Juni 2014 - 12:08 in e-Commerce Personalien
Theodorus Bruchwald - superReal

Theodorus Bruchwald ~ superReal

Theodorus Bruchwald (40) ist zum 1. April 2014 in die Geschäftsführung der Hamburger E-Commerce Agentur superReal aufgerückt, wo er als technischer Geschäftsführer die Entwicklung von Marken-Onlines-Shops für Kunden wie CLOSED, BREE, Dorothee Schumacher, Talbot Runhof und Tamaris verantwortet.

Bereits seit 2012 führt Theodorus Bruchwald seine Abteilung von 22 Software-Entwicklern, mit denen er auch hauseigene E-Commerce Lösungen auf OXID Basis entwickelt. Zuvor war er unter anderem technischer Projektmanager beim Marktbegleiter Commerce Plus (ehemals spot-media AG, SinnerSchrader-Group).

Für die beiden superReal-Geschäftsführer Oliver Cloppenburg (44) und Volker Will (46) ist die Personalie eine strategische Maßnahme für die Unternehmensentwicklung.

„Erfolg im E-Commerce hängt von smarter Technologie, Wirtschaftlichkeit und einer vorausschauenden Geschäftsstrategie ab. Heute ist ein guter CIO ebenso Techniker wie auch ein Business Developer mit Marketingverständnis – mit Theodorus Bruchwald haben wir den idealen Partner gefunden.“

Die 1999 in Hamburg gegründete Agentur entwickelt mit einem Team von rund 50 Mitarbeitern E-Commerce-Lösungen für Fashion- und Lifestylebrands: vom Shopsystem über das Fulfillment bis hin zur Vermarktung und Kundenbindung.

Zu den Kunden zählen Unternehmen wie AppelrathCüpper, BREE, 81hours, CLOSED, Conleys, Deyk, DISCOVERY 24, Eckerle, Esprit, Eickhoff, Hermes, KeenOn, K&L Ruppert, HIS, Impressionen, Meyer Mode, Nordex, Ohlsen, Dorothee Schumacher, Sennheiser, Tamaris, Unger Mode und Weka.

superReal konnte auch im vergangenenen Geschäftsjahr eine kontinuierliche Umsatzsteigerung verzeichnen und hat seit Jahresbeginn bereits einige Neugeschäfte gewonnen, darunter namhaften Marken wie z.B. Arqueonautas, Berendsohn, Bruno Lehmann, Comma, Dalhoff, PASSPORT Fashion, Ragman und Talbot Runhof.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This