eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / TheAppGuys erhält internationale Verstärkung: Inés Rodriguez Alonso startet als Android Developer

TheAppGuys erhält internationale Verstärkung: Inés Rodriguez Alonso startet als Android Developer

Redaktion an 19. März 2015 - 12:21 in e-Commerce Personalien
Inés Rodriguez Alonso - TheAppGuys

Inés Rodriguez Alonso ~ Startet als Android Developer bei TheAppGuys

Rund zwei Jahre nach ihrer Gründung ist die TheAppGuys GmbH um ein weiteres Teammitglied reicher. Mit Inés Rodriguez Alonso (30) haben sich die Kölner nicht nur eine kompetente Spezialistin für mobile Softwareentwicklung gesichert, sondern verleihen ihrem Team auch internationales Flair. Der Neuzugang aus Spanien unterstützt TheAppGuys ab sofort mit ihrem Knowhow in der Position des Android Developers.

„Eine so gute Entwicklerin wie Inés zu finden ist wie ein Sechser im Lotto“, so Marko Tosic, Geschäfts-führer von TheAppGuys. „Dank der guten Auftragslage brauchten wir dringend Verstärkung für unser Team. Inés teilt unsere Leidenschaft, für jede Herausforderung eine innovative Lösung finden zu wollen, und passt damit einfach perfekt zu uns.“

Inés Rodriguez Alonso studierte an der Universidad de Sevilla Software Engineering und war danach bei Everis Spain als J2EE & Web Developer tätig. Bei TheAppGuys ist sie für alle Android-Kundenprojekte verantwortlich und betreut gleichzeitig auch die Entwicklung der internen Android-Apps von TheAppGuys. Hierzu zählt u.a. die App Fieber, für die die Spanierin im vergangenen Jahr auch eine Version in ihrer Muttersprache entwickelte.

„Im Gegensatz zu Spanien hat man es in Deutschland wesentlich leichter, als Frau einen Job in der IT-Branche zu finden. In meinem Heimatland ist dieser Sektor nach wie vor überwiegend von Männern dominiert. Das Arbeiten bei TheAppGuys ist sehr zielgerichtet und bietet mir interessante Herausforderungen. Ich bin glücklich, in diesem tollen Team gelandet zu sein“, so Inés Rodriguez Alonso, Android Developer bei TheAppGuys.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This