eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Target Partners ernennt Michael Münnix zum Partner

Target Partners ernennt Michael Münnix zum Partner

Redaktion an 12. Januar 2016 - 11:44 in e-Commerce Personalien
Michael Münnix - Target Partners

Michael Münnix ~ Target Partners

Der Venture Capital-Investor Target Partners ernennt Dr. Michael Münnix (34) zum Partner. Münnix kam 2011 als Associate zu Target Partners.

„Wir freuen uns, Michael als Partner für uns gewonnen zu haben“, sagt Waldemar Jantz, Partner und Mitgründer von Target Partners. „Michael hat in den vergangenen Jahren maßgeblich zu neun unserer Investments beigetragen: Abusix, adjust, adsquare, Finanzchef24, Scanbot, So1, Swarm64, Theva und Quobyte. Michael verkörpert Technologie-Know-how, unternehmerisches Denken und Investmenterfahrung. Daher passt er perfekt in unser Team.“

„Die Kombination aus tiefem Technologie-Verständnis, Track Record als Investor sowie einer Hands-on-Mentalität macht Target Partners einzigartig in Europa“, sagt Münnix. „Ich freue mich, in diesem Team in meiner neuen Rolle als Partner meinen Beitrag zu leisten. Das Klima für Venture Capital in Deutschland war nie besser und Target Partners ist als einer der führenden Technologie-Investoren ideal positioniert.“

Target Partners hat gerade erst das aktivste Investmentjahr in der Unternehmensgeschichte abgeschlossen und 25 Millionen Euro in insgesamt 17 Finanzierungsrunden investiert.

Bevor Münnix 2011 zu Target Partners kam, war er Softwarearchitekt bei ORIMOS Financial Analytics, einem in Berlin ansässigen FinTech-Startup, und arbeitete am Centre of Nanophotonics (CNP) der TU Berlin im Bereich Quantenkryptografie. Schon während seiner Schulzeit gründete er im Jahr 1999 ein Unternehmen für Softwareentwicklung. Zu den Kunden zählten die London School of Economics und E*Trade. Münnix hat einen Doktor in theoretischer Physik der Universität Duisburg-Essen und ein Diplom in Physik der TU Berlin. Zudem war er Fulbright-Scholar an der Boston University und Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This