Tamer Batan wird Sales Manager und Head of CPG DACH bei Pinterest

Tamer Batan wird Sales Manager und Head of CPG DACH bei Pinterest

Pinterest gibt bekannt, dass Tamer Batan als Sales Manager und Head of CPG für DACH zu dem Unternehmen stößt. Tamer ist ein Experte in der Konsumgüterbranche. Er hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz für strategische Mediaplanung, Markenbildung und umfangreiche Erfahrung in der Führung von Hochleistungsteams. Ab heute wird Tamer unter anderem dabei helfen, das wachsende Werbegeschäft von Pinterest im DACH-Markt zu skalieren und bei Marken ein Verständnis für die einzigartige Möglichkeit schaffen, die Pinterest bietet, um Verbraucher frühzeitig auf ihrer Einkaufsreise zu erreichen.

Tamer wechselt von P&G zu Pinterest, wo er die letzten 13 Jahre in unterschiedlichen Rollen im nationalen und internationalen Marketing & Media für verschiedene Marken in Istanbul, Dubai und Genf tätig war. Zuletzt war er als Digital Media Director für P&G in DACH verantwortlich.

Mit einem schnell wachsenden Sales Team im DACH-Markt hat Pinterest unter anderem langfristige Beziehungen zu Marken wie Otto, IKEA, L’Oréal, MINI, Home24, HelloBody, Springlane und vielen weiteren aufgebaut. Tamer wird daran anknüpfen und den Bereich CPG weiter ausbauen.

Tamer Batan wird an Country Manager Dr. Nikos Kotalakidis berichten. Er ergänzt das Sales Manager Team für DACH bestehend aus Martin Bardeleben, verantwortlich für den Bereich Retail, und Dr. Martin Holzberg, verantwortlich für die Branchen Finance, Entertainment, Auto und Telco.