Sven Arnold - Business Manager der EMIRAT AG

Sven Arnold ~ EMIRAT AG

Die EMIRAT AG hat ihren Mitarbeiterstamm aktuell um den neuen Business Manager Sven Arnold ausgebaut. Das Unternehmen ist auf das Risiko-Management von Gewinnspielen, Verkaufsförderungs- und Marketingmaßnahmen spezialisiert. Gemäß dem Motto „Risk can be calculated“ versichert EMIRAT die finanziellen Risiken derartiger Aktionen. Ab sofort zeichnet Sven Arnold im Hause des Gewinnspielabsicherers unter anderem für den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen sowie die Neukundenakquise und vieles mehr verantwortlich.

Zahlreiche Unternehmen sämtlicher Branchen sichern mit der EMIRAT AG ihre Promotions wie Gewinnspiele, Geld-zurück-Garantien, Rabattaktionen etc. ab. Denn gerade Maßnahmen, die mit immensen Geld- oder Sachpreisen starke Aufmerksamkeit und damit hohe Teilnehmer- sowie Rücklaufquoten erzeugen, sind für den Veranstalter oftmals mit einem budgetären Risiko verbunden. EMIRAT federt dieses ab und schüttet im Gewinnfall die entsprechende Summe aus. So werden die Aktionen für Unternehmen reichweitenstark und dennoch kalkulierbar.

Um der hohen Nachfrage und positiven Entwicklung stets gerecht zu werden, baut die EMIRAT AG kontinuierlich ihr Team aus. Mit Sven Arnold wurde ein erfahrener Marketing- und Sales-Spezialist engagiert, der diese Zielsetzung künftig unterstützt. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Logistik und Umwelt war Sven Arnold mehrere Jahre als Produkt-Manager in einem renommierten Unternehmen tätig.

Sein neues Tätigkeitsfeld umfasst verschiedene Sales-Aktivitäten, die Kreation von versicherten Verkaufsförderungsaktionen sowie die Kundenbetreuung und -beratung. So ist Sven Arnold unter anderem für die Auftragsabwicklung verantwortlich und übernimmt die Marktrecherche sowie die Bewertung von Absatzmöglichkeiten.

„Unsere Konzeption und Umsetzung zur Absicherung von Gewinnspielen sowie weiteren Aktionen erfordert versierte Mitarbeiter. Mit Sven Arnold gewinnen wir einen international erfahrenen Marketingspezialisten, der unsere Strategie im Denken und Handeln widerspiegelt. Mit ihm setzen wir somit gezielt auf den Ausbau unserer Kompetenzen im Business Management“, erklärt Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG.

Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungs-Aktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei sichert die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien ab. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketing-Aktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero.