eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Sprinklr gewinnt Ex-Cisco Chairman John Chambers als neues Vorstandsmitglied

Sprinklr gewinnt Ex-Cisco Chairman John Chambers als neues Vorstandsmitglied

Redaktion an 26. September 2017 - 17:47 in e-Commerce Personalien
Ragy Thomas, John Chambers und Carlos Dominguez - Sprinklr

Ragy Thomas, John Chambers und Carlos Dominguez ~ Sprinklr

Sprinklr, einer der weltweit führenden Social-Media-Management-Plattformen für Unternehmen, gibt die Ernennung von John Chambers, Executive Chairman und früherer CEO von Cisco, zum neuen Vorstandsmitglied bekannt. Sprinklr gewinnt damit einen wichtigen Unterstützer für seine strategische Zielsetzung, mit einer neuen Generation von Enterprise Software den Markt für Customer-Experience-Management (CXM) neu zu definieren.

Chambers ist bekannt für seinen transformativen Führungsstil und sein Gespür für nachhaltige Trends und Marktveränderungen. Er stand 20 Jahre lang an der Spitze von Cisco und trug maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Für seine Erfolge erhielt Chambers zahlreiche Auszeichnungen. Unter anderem wurde er 2015 vom Harvard Business Review als einer der „Best-Performing CEOs in the World“ geehrt und erhielt 2016 den Edison Achievement Award for Innovation.

„Sozial Media ist der Motor einer gewaltigen Marktveränderung, die globale Unternehmen nur dann erfolgreich meistern können, wenn sie ihren Kunden eine unverwechselbare Kundenerfahrung (Customer Experience) bieten. Diese Erkenntnis setzt sich bei CMOs und CEOs immer mehr durch – vor allem bei denen, die nicht in den kommenden zehn Jahren vom Markt verschwinden möchten“, sagt John Chambers. „Die Sprinklr-Plattform setzt direkt an der Nahtstelle dieser Veränderung an. Die Sprinklr Experience Cloud unterstützt Unternehmen dabei konkurrenzfähig zu bleiben. Mithilfe von Sprinklr können sie über die sozialen Kanäle individuell auf ihre Kunden eingehen und gezielt auf Anfragen reagieren.“

„Der Ursprung des Internets basierte auf vernetzten Geräten. Heute geht es um global vernetzte Menschen“, erklärt Ragy Thomas, CEO und Gründer von Sprinklr. „Niemand weiß das besser als John, einer der angesehensten Manager weltweit. Er hat immer wieder gewaltige Marktbewegungen vorhergesehen und globalen Unternehmen dazu verholfen, diese Trends zu verstehen und für sich zu nutzen. Wir freuen uns sehr, von seiner Expertise profitieren zu können und gemeinsam für das zu arbeiten, was unserer Meinung nach die größte Chance für jedes moderne Unternehmen bedeutet: die Fähigkeit, jedem Kunden eine positive Kundenerfahrung zu bieten – rund um die Uhr und an jedem Kontaktpunkt.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This