eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / Spreadshirt: Hugo Smoter wird Chief Commercial Officer

Spreadshirt: Hugo Smoter wird Chief Commercial Officer

Redaktion an 3. August 2016 - 11:25 in e-Commerce Personalien
Hugo Smoter - Spreadshirt

Hugo Smoter ~ Spreadshirt

Spreadshirt erweitert sein leitendes Management und ernennt Hugo Smoter zum Chief Commercial Officer (CCO). Mit der neu geschaffenen Position bündelt die internationale E-Commerce-Plattform Kompetenzen, beschleunigt Innovations- und Entscheidungsprozesse und stellt somit die Weichen für weiteres Wachstum.

„Als CCO wird mein Hauptaugenmerk den Wünschen unserer Kunden und Partner gelten. Meine Aufgabe wird es sein, Spreadshirts drei Kernbereiche strategisch zu stärken und zu steuern. Das sind unser Partner-Business mit dem Shopsystem SpreadShop, die internen und externen Marktplätze sowie die Personalisierung von Produkten in unserem T-Shirt-Designer“, erklärt Hugo Smoter.

Der 37-Jährige, der in Boston (USA) lebt, hat über 14 Jahre Erfahrung im Online- und Direktmarketing. Seit 2008 ist der gebürtige Pole Teil des internationalen Spreadshirt-Teams. Zuletzt steuerte er als Head of Global Marketing alle Marketingaktivitäten. Zusätzlich war er in seiner Funktion als Leiter der Business Unit Direct-to-Consumer (D2C) für den größten Geschäftsbereich von Spreadshirt verantwortlich, den er zu stabilem Wachstum führte.

Hugo Smoter studierte Business Administration und Wirtschaft in Elsah (Illinois) und hat einen MBA-Titel im Bereich Marketing der University of Massachusetts. 2001 startete er seine Karriere beim Bostoner Verlag The Christian Science Publishing Society. Neben seinen Hauptaufgaben im Direktmarketing entwickelte er seine Kenntnisse im interaktiven Marketing weiter und verwirklichte proaktiv Maßnahmen, auf die der Verlag bis heute setzt. Von 2007 bis 2008 war Hugo Smoter als Interactive Marketing Manager für DigitalGlobe tätig, ein Hightech-Unternehmen, das vor allem für die Bereitstellung der Satellitenbilder für Google Earth bekannt ist.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This