eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Sönke Strahmann ist neuer CEO für Vertrieb und Kooperationen bei Fairrank

Sönke Strahmann ist neuer CEO für Vertrieb und Kooperationen bei Fairrank

Redaktion an 13. Februar 2012 - 09:48 in e-Commerce Personalien
Sönke Strahmann ist neuer CEO für Vertrieb und Kooperationen bei Fairrank

Sönke Strahmann ~ Fairrank

Fairrank, Online-Marketing-Spezialist für kleine und mittelständische Unternehmen mit Hauptsitz in Köln, hat zum 1. Januar 2012 zwei neue Führungskräfte eingestellt: Sönke Strahmann (42) ist neuer Geschäftsführer und CEO, und Thomas Meierkord (34) ist der neue Leiter Operations. Sönke Strahmann verantwortet die Bereiche Vertrieb und Kooperationen, Marketing sowie Produktstrategie. Er tritt die Nachfolge des Fairrank-Mitgründers Dietmar Schmücking (63) an, der im Februar ausscheidet und dem Unternehmen als Repräsentant und Berater verbunden bleibt. Zweiter Geschäftsführer bei Fairrank bleibt Daniel Wette, der als CTO für die Bereiche Software-Entwicklung, Technik und Innovation zuständig ist.

Vor seinem Wechsel zu Fairrank war Strahmann seit 2008 bei der wer-kennt-wen.de GmbH, einem Unternehmen der RTL interactive GmbH, beschäftigt. Dort verantwortete er als COO und Mitglied der Geschäftsleitung die Bereiche Marketing, Customer Care sowie Finanzen und Verwaltung. Zuvor war er unter anderem Gründer und Geschäftsführer der Holtzbrinck-Tochter helpster GmbH und arbeitete sechs Jahre als Diplom-Kaufmann für die Verlagsgruppe Handelsblatt Online.

„Mit Sönke Strahmann hat Fairrank einen versierten und erfahrenen Online-Medien-Experten gewonnen“, so Daniel Wette. „Mit seiner unternehmerischen Denkweise wird er die hervorragende Arbeit von Dietmar Schmücking fortsetzen und die Marktposition von Fairrank als einem führenden Online-Marketing-Anbieter für KMU weiter ausbauen.“

Der zweite Neuzugang bei Fairrank, Thomas Meierkord, ist als Leiter Operations für die Planung, Steuerung und Optimierung aller internen Prozesse rund um die Produktion und Dienstleistungserstellung sowie das Product-Lifecycle-Management zuständig. Der Diplom-Kaufmann verfügt über umfassende Erfahrungen in den Bereichen Marketing, BPM-Modelling, Prozessoptimierung, Vertrieb sowie Venture Capital und Private Equity. Zuletzt hatte Meierkord in Führungspositionen bei Unternehmen aus der Reisebranche und dem Immobilienbereich (WFV-GmbH, IP-NRW GmbH) maßgeblich den Organisationsaufbau, das Marketing und die Expansion beider Unternehmen vorangetrieben.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This