eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Sören Bendig verstärkt etracker GmbH als neuer Director Sales & Marketing

Sören Bendig verstärkt etracker GmbH als neuer Director Sales & Marketing

Im September begrüßt die etracker GmbH Sören Bendig als neuen Director Sales & Marketing. Vor dem Hintergrund der Veröffentlichung des neuen etracker Analytics wird sich Geschäftsführer Olaf Brandt dank der personellen Verstärkung zukünftig noch intensiver der produktstrategischen Weiterentwicklung widmen können.
Redaktion an 23. August 2016 - 10:46 in e-Commerce Personalien
Sören Bendig - etracker

Sören Bendig ~ etracker

Im September präsentiert die etracker GmbH mit etracker Analytics nicht nur erstmals ihre neue Digital Analytics-Lösung auf der dmexco, sondern begrüßt mit Sören Bendig (40) auch den neuen Director Sales & Marketing. Der Ökonom war zuvor sechs Jahre bei der SEOlytics GmbH, wo er als CEO die Geschäfte des Big Data-Spezialisten verantwortete.

Die Position Director Sales & Marketing wurde bei etracker neu geschaffen. Dank der personellen Verstärkung – und vor dem Hintergrund der Veröffentlichung des neuen etracker Analytics – wird sich Geschäftsführer Olaf Brandt zukünftig noch intensiver der produktstrategischen Weiterentwicklung widmen können.

„Als Hamburger, die beide im datengetriebenen Marketing tätig sind, kennen wir uns bereits seit Jahren durch den gemeinsamen Austausch und unsere Engagements als Speaker auf Konferenzen“, sagt Olaf Brandt. „Umso mehr freut es mich, dass wir Sören Bendig mit seiner Erfahrung im Digital-Enterprise- und SaaS-Bereich jetzt für das etracker-Team gewinnen konnten.“

Nicht zuletzt die leistungsfähige Technologie der neuen etracker Analytics-Lösung hat Sören Bendig für seine neue Position begeistert: „Auf erheblichen Datenmengen eine nahezu freie Segmentierung inklusive Daten-Drilldown in Echtzeit auch für große Portale durchführen zu können, ist extrem wertvoll. Die Antworten und Insights, welche sich daraus ergeben, sind mit etracker Analytics jetzt auch ohne eigenen Data Scientist direkt umsetzbar. Ein Zusammenspiel von Marketing Kampagnen und einer intelligenten Personalisierung auf der eigenen Website wird so endlich möglich“, sagt Bendig.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This