eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / Skrill ernennt David Clarke zum Chief Financial Officer

Skrill ernennt David Clarke zum Chief Financial Officer

Redaktion an 2. Juli 2014 - 14:12 in e-Commerce Personalien
David Clarke - Skrill

David Clarke ~ Skrill

Die Skrill-Gruppe ernennt David Clarke zum Chief Financial Officer (CFO). Vom globalen Hauptquartier in London aus, wird er das Finanzmanagement der international tätigen Skrill-Gruppe, bestehend aus Skrill, paysafecard und payolution beaufsichtigen.

Clarke kommt von Lebara Mobile, wo er seit April 2013 die Position des Group CFO bekleidete. Zuvor war er fast ein Jahrzehnt als Vice President und CFO EMEA für PayPal tätig und hielt auch eine Reihe von leitenden Positionen im Finanzbereich von Unternehmen wie Logical, Broadvision, New Era of Networks Limited und Cantor Fitzgerald inne.

Clarke bringt in die Skrill-Gruppe seine beträchtliche Erfahrung im Management internationaler Finanzoperationen in wachstumsstarken, Online- und regulierten Märkten ein. Er verantwortet zukünftig die finanziellen Aktivitäten der Skrill-Gruppe und sorgt in dieser zentralen Rolle dafür, dass die Skrill Konzerngesellschaften weiter investieren und Innovationen entwickeln, um die sich verändernden Kundenbedürfnisse zu befriedigen und das weitere Wachstum zu unterstützen.

Skrill Group Chief Executive Officer, Siegfried Heimgaertner, kommentiert die strategische Neueinstellung: „Die Ernennung von David Clarke als CFO der Skrill-Gruppe unterstreicht unser Engagement für unsere Kunden weltweit erstklassige Online-Payment-Lösungen bereitzustellen. Ich habe volles Vertrauen darin, dass der Erfahrungsschatz von David Clark uns in die Lage versetzt, die aktuelle Position von Skrill im Zentrum der Online-Zahlungsindustrie zu verstärken und auszubauen.

David Clarke fügt hinzu: „Ich freue mich auf meine Tätigkeit im Skrill-Konzern, dessen Erfolg von einem hohen Engagement für Innovation getrieben wird. In einem Zeitalter der Skepsis gegenüber einigen traditionellen Finanzinstitutionen, können Unternehmen wie Skrill, paysafecard und payolution, die nicht mit komplexen Legacy-Infrastrukturen belastet sind, wendig sein und eine Reihe von alternativen Dienstleistungen anbieten, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Ich freue mich darauf, meine Finanzaufgabe einen Schritt weiterzuführen und in Zusammenarbeit mit dem Führungsteam das Geschäft weiter auszubauen.“

Peter Rutland, Senior Managing Director bei CVC Capital Partners, erklärt: „Wir sind sehr erfreut David Clarke in der Konzernleitung begrüßen zu dürfen. Die Fähigkeit der Skrill-Gruppe, solche Talente zu gewinnen, zeugt von der Qualität des Unternehmens und seinem Wachstumspotenzial.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This