Anand Medepalli ist neuer Chief Product Officer von Shippeo, dem führenden Anbieter und europäischen Spezialisten für Supply Chain Visibility. In dieser Position wird er das anhaltende Wachstum des Unternehmens steuern und Kunden mit einer innovativen Vision rund um das Produktangebot von Shippeo unterstützen.

Shippeo ernennt Anand Medepalli zum neuen Chief Product Officer

Shippeo ernennt Anand Medepalli zum neuen Chief Product Officer

Anand Medepalli verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit führenden Unternehmen, die er in der Produktstrategie, der Geschäftskundenstrategie und bei Entscheidungen in den Bereichen Transport, Lieferkettenmanagement und Finanzdienstleistungen beraten hat. Er hat einen großen Teil seiner Karriere damit verbracht, innovative Lösungen zu definieren, um das Wachstum der von ihm betreuten Unternehmen zu fördern. In seiner letzten Position war er Head of AI Solutions bei ServiceNow, welches von Element AI übernommen wurde. Dort war er als Head of Products tätig. Davor war er mehrere Jahre VP of Retail Planning Products bei Blue Yonder.

„Es ist kein Geheimnis, dass Lieferketten zurzeit unter einem sehr hohen Druck stehen. Versender, Verlader und Logistikdienstleister benötigen mehr denn je ein sehr hohes Maß an Transparenz sowie Lösungen, die ihnen genaue Einblicke in ihre betrieblichen Abläufe geben”, so der neue Chief Product Officer Anand Medepalli. „Shippeo hat die richtige Vision und eine beeindruckende Technologie, um dieses Problem für seine Kunden direkt anzugehen und dabei ein wichtiger Bestandteil ihrer Wertschöpfung zu werden. Für mich war es keine Frage, mich dem talentierten Team von Shippeo anzuschließen. Mir war schnell klar, dass ich dort meine Leidenschaft für Supply Chains, Big Data, Machine Learning und KI einbringen und mit meiner Expertise für meine Kunden einen signifikanten positiven Beitrag für ihren Erfolg leisten kann“.

Zu den über 100 Kunden von Shippeo zählen weltweit bekannte Marken wie Coca-Cola HBC, Faurecia und Total. Ihnen bietet Shippeo exakte und zuverlässige ETA-Prognosen, die zu den besten im Markt zählen. Kunden profitieren zudem von granularem multimodalem Tracking auf der Straße und dem Seeweg; sowohl für den Teilladungs- als auch Komplettladungsverkehr. Shippeo beabsichtigt, zum führenden Plattform für globale Lieferketten zu werden und weltweit voll automatisierte und nachhaltige Lieferketten möglich zu machen.

Lucien Besse, Chief Operating Officer bei Shippeo heißt Anand Medepalli herzlich willkommen: „Wir freuen uns, Anand im Management von Shippeo begrüßen zu können. Mit seinem immensen Fachwissen rund um Produktstrategien, KI, Machine Learning und Lieferkettenmanagement wird er unser Unternehmen nachhaltig bereichern. Als Chief Product Officer wird er die Produktstrategie festlegen, um den Markt für Supply Chain Visibility mit innovativen Lösungen aufzumischen. Dabei kommt ihm eine Schlüsselrolle in der Entwicklung des Unternehmens und unserem fortwährenden Erfolg zu. Seine detaillierten Kenntnisse und seine Erfahrungen sind von unschätzbarem Wert und er wird unser Führungs-Team zweifelsohne erheblich verstärken.“