eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / servtag ernennt Henrik Helmer zum Chief Operating Officer

servtag ernennt Henrik Helmer zum Chief Operating Officer

PR-Gateway an 8. Oktober 2012 - 13:47 in e-Commerce Personalien
servtag ernennt Henrik Helmer zum Chief Operating Officer

Henrik Helmer ~ COO servtag

Die servtag GmbH, dynamischer Mobile-Innovator mit dem Werbenetzwerk radcarpet, ernennt Henrik Helmer zum Chief Operating Officer. Helmer, der das Unternehmen bereits seit Juni 2012 beratend unterstützt, wird sich ab sofort hauptsächlich um den Ausbau des ersten europäischen Location Based Ad-Networks – radcarpet – kümmern. Expansion des Geschäftsmodells, Ausbau des Sales-Teams, Schließung strategischer Partnerschaften sowie die Vorbereitung der Internationalisierung stehen als wichtigste Themen auf Helmers Agenda.

Zuvor war Helmer bei DailyDeal, wo er über zwei Jahre als Director Mobile und Head of Strategic Business Development agierte. Dort begleitete er maßgeblich den Übergang vom Startup bis zur finanziellen und operativen Übernahme durch Google Ende 2011.

Zu seinen Verdiensten während dieser Zeit zählen die erfolgreiche Etablierung des Modells von DailyDeal als Marketinginstrument, sowie der Aufbau der mobilen Sparte des Gutscheinportals. Helmer hat sich zudem als Business Angel für zahlreiche Web- und Mobile-Startups einen Namen gemacht. So zum Beispiel für die erfolgreich gestartete JustBook Mobile GmbH.

„Mit Henrik Helmer haben wir einen der renommiertesten Macher und Strategen der deutschen Mobile-Szene gewonnen. Henrik hat bereits sehr erfolgreich Gründungen aufgebaut und mit seiner Stringenz sowie seinen Kontakten ergänzt er das Gründerteam von radcarpet ideal“, sagt Dr. Florian Resatsch, Gründer und CEO von servtag.

radcarpet hat unglaubliches Potenzial, situations- und ortsbasierte Werbung auf dem Smartphone ohne Streuverluste auszusteuern. Das kann sonst kein anderer Anbieter. Aber wir müssen schnell sein und den technologischen Vorsprung, den uns die Erfahrungen der vergangenen servtag-Jahre liefern, in einer Führungsposition manifestieren“, kommentiert Henrik Helmer seine Berufung. „Dazu gehört in erster Linie viel Aufklärungsarbeit in den TKP-orientierten Agenturen.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This