eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Sascha Martini wird CEO von Razorfish

Sascha Martini wird CEO von Razorfish

Redaktion an 27. Juni 2013 - 13:41 in e-Commerce Personalien
Sascha Martini wird CEO von Razorfish

Sascha Martini ~ Razorfish

Razorfish ernennt Sascha Martini, 42, zum Chief Executive Officer von Razorfish Deutschland. Martini verantwortet damit das Geschäft der Standorte Frankfurt und Berlin und berichtet direkt an Dr. Michael Karg, CEO von Razorfish International.

Razorfish ist für Martini kein Neuland. Der designierte CEO der Publicis-Tochter, die hierzulande 200 Mitarbeiter in Frankfurt und Berlin beschäftigt, ist bereits seit fünf Jahren für Razorfish Deutschland tätig – zuletzt als Executive Client Partner und Mitglied der Geschäftsleitung.

„Es ist mir eine Ehre, die Rolle des CEO Razorfish Deutschland zu übernehmen. Es reizt mich täglich aufs Neue, die Kommunikations- und Geschäftsmodelle unserer Kunden für das digitale Zeitalter zu transformieren“, sagt Martini.

Er ist zuversichtlich, dass Razorfish Deutschland sich auch langfristig international behaupten und in Deutschland weiter kräftig wachsen wird. Hierzulande legte Razorfish im zurückliegenden Jahr um 20 Prozent zu.

Deutschland ist eine der wichtigsten EMEA-Drehscheiben für global tätige Kunden wie DHL, Audi und McDonald’s. Auch für die strategische Allianz der Publicis Groupe mit Adobe ist die Region von zentraler Bedeutung.

Als CEO soll Sascha Martini Razorfish in Deutschland weiter stärken. Dr. Michael Karg, CEO von Razorfish International: „Sascha spielte schon immer eine Schlüsselrolle in der Entwicklung unserer Beziehung mit Audi. Ich weiß, wie sehr er die inhaltliche Weiterentwicklung des Geschäfts seiner Kunden vorantreibt. So sind unter seiner Leitung viele hochkarätige Projekte entstanden – unter anderen Audi City –, die für Aufmerksamkeit sorgten und damit positiv zu unserer Reputation in der Branche beitrugen.“ Dies belegen auch zahlreiche Auszeichnungen. Durch die jahrelange Zusammenarbeit kennt Karg die Management-Fähigkeiten Martinis: „Ich bin mir sicher, dass Sascha die beiden sehr gut aufgestellten Offices in Deutschland exzellent führen und in ihrer Stärke gemeinsam mit dem Management-Team weiter ausbauen wird.“

Über seine Tätigkeit bei Razorfish hinaus engagiert sich Sascha Martini seit vielen Jahren im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Seit 2012 setzt er sich als stellvertretender Gremienleiter für die Fachgruppe Agenturen für die Belange der Branche ein.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This