Steven Mar - SapientNitro

Steven Mar ~ SapientNitro

SapientNitro steht für kreative digitale Lösungen und Projekte, Internationalität sowie Lieferung in „Time, Budget and Quality“. Um diese Kompetenzen weiter auszubauen, holt SapientNitro Steven Mar an Bord: Als Senior Program Manager verstärkt der 41-Jährige den Bereich Delivery und sichert so die qualitativ hochwertige Auslieferung komplexer Kommunikationslösungen. In seiner neuen Position führt der US-Amerikaner verschiedene Teams und verantwortet Kunden aus den Branchen Fashion, Travel, Retail und Automotive in Europa sowie weiteren Märkten. Steven Mar berichtet an Boris Terwey, Head of Delivery Excellence SapientNitro.

„Mit seinem langjährigen internationalen Know-how passt Steven Mar optimal zu SapientNitro. Als Senior Program Manager mit Erfahrung auch auf Unternehmensseite wird er unsere Kunden bei ihren Geschäften und auch bei der digitalen Transformation unterstützen“, sagt Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer und Vice President SapientNitro Kontinentaleuropa.

Steven Mar sammelte seine langjährige internationale Erfahrung in den USA und Deutschland. Zuletzt war er Senior Expert Sales Manager bei Atos, München, und Service Delivery Manager bei Siemens. Dort betreute er globale Projekte ebenso wie solche in Deutschland, Osteuropa, China und Lateinamerika. Technologische Expertise baute er in den USA nach seinem Informatik-Studium an der Harvard University auf: Bei Oracle war er als Senior Product Manager und bei Microsoft als Program Manager tätig. Seinen MBA absolvierte er an der ESMT European School of Management and Technology. Neben seiner neuen Aufgabe bei SapientNitro ist Mar zudem Dozent für Allgemeine Linguistik an der Technischen Universität Berlin.