Hannes Weissensteiner

Hannes Weissensteiner

Die Hamburger Performance Agentur eprofessional erweitert ihr Vertriebs-Team. Mit Hannes Weißensteiner (31) verstärkt sich das Unternehmen mit einem erfahrenen Sales-Experten. Als Senior Business Strategist wird er die Akquise neuer Kunden sowie den strategischen Ausbau des Vertriebs vorantreiben.

Der gebürtige Südtiroler kommt von der Berliner Full Service E-Business Agentur Heilemann&Co. Dort verantwortete er den Vertrieb und das Business Development. Unter anderem war Weißensteiner beteiligt am Aufbau der Sales-Mannschaft des renommierten Berliner Start-Ups 6Wunderkinder. Davor war er selbst als Gründer aktiv und als Interimsmanager für einen Berliner Investor tätig.

„Mit Hannes Weißensteiner haben wir einen Vertriebsexperten für uns gewonnen, der die Herausforderungen des Online-Marktes aus Kundensicht von der Pike auf kennt, aber auch in der Agenturwelt zu Hause ist“, freut sich Ben Prause, CSO & COO von eprofessional. „Wir werden von seinen vielfältigen Erfahrungen und seinem Elan bei der Konzeption unseres Leistungsportfolios stark profitieren.“