Maximilian Koenig - RocketFuel

Maximilian König ~ RocketFuel

Rocket Fuel, ein führender Anbieter für programmatischen Media-Einkauf, gewinnt neue Mitarbeiter für den Vertrieb. Alexander Giner und Maximilian König erweitern ab sofort das Hamburger Team um Geschäftsführer Oliver Hülse und sind verantwortlich für die Neuakquise sowie den Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu Direktkunden und Agenturen.

Alexander Giner ist als Senior Manager im Bereich Sales für Rocket Fuel tätig. Der 48-jährige blickt auf eine langjährige Berufserfahrung als Mediaplaner und Sales Manager zurück – unter anderem bei Scholz & Friends, der Verlagsgruppe Handelsblatt, Bauer Media und gelee royale. Zuletzt war Giner als Head of Sales & Marketing bei der Filmstarts GmbH beschäftigt. Seine Ausbildung zum Verlagskaufmann absolvierte er beim Verlag des Berliner Tagesspiegel.

Maximilian König ist ebenfalls als Senior Manager Sales tätig. Er kommt von der Online-Performance Agentur eprofessional, wo er zuletzt als Sales Manager beschäftigt war. Zuvor war der 29-jährige bei der DO YOU FOOTBALL GmbH im Bereich Marketing und Vertrieb tätig. König schloss sein Bachelor-Studium an der Hamburg School of Business Administration mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb ab.

„Wir freuen uns sehr über unsere zwei neuen Senior Manager im Sales Bereich. Mit dem Engagement von Alexander Giner und Maximilian König werden wir dem stetig wachsenden Markt und der steigenden Nachfrage nach automatisiertem Handel gerecht“, kommentiert Oliver Hülse, Geschäftsführer Rocket Fuel Deutschland.