eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Rocket Fuel erweitert Direct Sales Team

Rocket Fuel erweitert Direct Sales Team

Redaktion an 5. Januar 2015 - 21:47 in e-Commerce Personalien
Oliver Ross

Oliver Ross

Rocket Fuel, ein führender Technologieanbieter für digitale Werbelösungen, gewinnt für sein Direktkundengeschäft zwei erfahrene Sales Manager. Oliver Ross und Tobias Emmer erweitern ab sofort das Hamburger Direct Sales Team als Industry Heads und bauen das Neukundengeschäft in verschiedenen Branchen aus. Beide berichten direkt an Mark Pelka, Director New Business.

Oliver Ross ist für Rocket Fuel im Direct Sales Team als Industry Head für die Bereiche FMCG und Healthcare verantwortlich. Ross ist seit über zehn Jahren im Sales-Bereich der Medien- und Digitalbranche aktiv und blickt auf Stationen bei mediaplus, Schaible MedienPartner und United Internet Media zurück. Zuletzt war der 45-jährige für eBay (UK), die ebay Advertising Group als Head of Strategic Advertising Sales tätig. Ross schloss an der Fachhochschule Augsburg ein Studium in Business Economics mit Schwerpunkt Marketing ab.

Tobias Emmer ist ebenfalls als Industry Head tätig. Das von ihm geleitete Team betreut die Kundenbereiche Telco, Consumer Electronics und IT. Hierbei kommt Emmer seine langjährige Erfahrung in diesen Bereichen zugute. Zuvor war der 37-jährige seit 2001 bei Axel Springer in den Bereichen Marketing, in der Vertriebssteuerung sowie im konzeptionellen Vermarktungsbereich tätig – zuletzt als Head of Marketing & Sales der Computer Bild Gruppe. Emmer schloss sein Bachelor-Studium in Marketing and Communications an der KAH Kommunikationsakademie Kassel/Hamburg ab.

„Wir freuen uns, dass wir mit Oliver Ross und Tobias Emmer zwei so erfahrene Fachkräfte für uns gewinnen konnten. Die beiden bringen viel Expertise in den entsprechenden Verticals mit und werden uns beim weiteren Ausbau des Direktkundengeschäfts in den jeweiligen Industriezweigen unterstützen“, kommentiert Oliver Hülse, Geschäftsführer Rocket Fuel GmbH Deutschland

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This