eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Robert Nienhaus ist neuer Shopmacher Projektleiter

Robert Nienhaus ist neuer Shopmacher Projektleiter

PR-Gateway an 20. Januar 2012 - 13:21 in e-Commerce Personalien
Robert Nienhaus ist neuer Shopmacher Projektleiter

Robert Nienhaus ~ Shopmacher

Der neue Projektleiter arbeitete vor seinem Einstieg bei den Shopmachern für verschiedene Unternehmen als freiberuflicher Trainer, Entwickler und Projektmanager – zum Teil mit Kommunikations- und Personalverantwortung. Parallel zu seiner Arbeit schließt der angehende Bachelor of Science (B.Sc.) sein Studium im Bereich Angewandte Informatik / Systems Engineering ab.

Zu den Aufgaben von Robert Nienhaus bei den Shopmachern gehört es, Projekte des Unternehmens für seine Auftraggeber zu leiten und neben der Qualität vor allem Termingenauigkeit und Einhaltung von Budgetplanungen sicherzustellen. Darüber hinaus soll er interne Prozesse optimieren und die einzelnen Unternehmensbereiche miteinander vernetzen und koordinieren.

„Ziel meiner Arbeit ist es, die Effizienz des gesamten Teams zu steigern und dadurch die Anforderungen und Wünsche unserer Auftraggeber noch besser als bisher zu erfüllen“, so der Projektleiter. „Schließlich geht es bei Shopmacher immer darum, die perfekte Online-Filiale für Herstellermarken und Retailer aufzubauen.“

Darüber hinaus wolle er die Arbeitsabläufe straffen und den Projekt-Teams mittelfristig „ein Portfolio an Modulen bereit stellen, aus denen sich nach dem Baukastenprinzip individuelle Lösungen für eine Online-Filiale schnell und kostengünstig realisieren lassen. Das verbessert unsere Performance und die unserer Kunden.“

Er freue sich sehr darauf, die Zukunft der Shopmacher aktiv mitzugestalten. „Es ist eine Freude, in diesem jungen, hoch motivierten Team zu arbeiten und Markenanbieter dabei zu unterstützen, ihre Marke nicht nur im eCommerce zu schützen und zu stärken. Das ist ein Geschäftsmodell mit exzellenter Zukunft, davon bin ich überzeugt.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This