Martin Sinning

Martin Sinning ~ Client Service Director bei Razorfish (© Carsten Lindstedt)

Für die Leitung der Kundenberatung am Standort Frankfurt/Main setzt Razorfish Deutschland ab sofort auf die Expertise eines ausgewiesenen Digital-Spezialisten. Martin Sinning (46) war zuletzt bei der Düsseldorfer Markenberatung XEO GmbH als Business Unit Director tätig. Zuvor gehörte er über zehn Jahre zum Team von Planetactive/Ogilvy Group, wo er diverse Führungsfunktionen bekleidete – zuletzt war er hier als Geschäftsführer Media für den Geschäftsbereich Neo@Ogilvy verantwortlich.

„Wir sind sehr stolz darauf, Martin Sinning in unserer Agentur begrüßen zu dürfen. Mit seiner Person bringt er über 18 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet von Innovationen im digitalen Zeitalter ein. Zudem zeichnet er sich durch ein besonderes Gespür im Umgang mit Menschen aus. Von dieser ausgeprägten Kompetenz werden sowohl unsere Kunden als auch unser Team in vollem Umfang profitieren können“, so Sascha Martini, CEO von Razorfish Deutschland.

Die Liste der Unternehmen, für die Martin Sinning im Laufe seiner Karriere tätig war, ist ebenso klangvoll wie international. Zu ihnen gehören u.a. Amazon.de, BASF, Biotherm, Borussia Dortmund, Cisco, Deutsche Lufthansa, Evonik, Henkel, Hotels.com, IBM, Kodak, Migros, T-Mobile, TUI.com und Vodafone. Bei Razorfish übernimmt Martin Sinning die Leitung der Marken Ikea, Tourism New Zealand und Deutsche Post. Zudem ist er standortübergreifend für das New Business Geschäft sowie die Struktur- und Prozessentwicklung verantwortlich.

„Bei Razorfish ist der Claim „Here for tomorrow“ Programm. Wie kaum eine andere Agentur wird Razorfish von einem starken Bewusstsein für Transformationsprozesse geprägt. Kombiniert mit einem äußerst kreativen Technologieeinsatz entstehen so Resultate, die einerseits Markenerlebnisse und andererseits Businesslösungen für unsere Kunden schaffen. Hier pass ich hin“, so Martin Sinning, Client Service Director der Razorfish GmbH.

Martin Sinning legte an der Universität Trier sein Diplom in der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing & Strategisches Management ab. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Privat engagiert er sich u.a. im Vorstand der Düsseldorfer Elterninitiative Das Kind e.V.