eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / Raphael Weiner verstärkt das Team des Venture Capital-Investors Target Partners

Raphael Weiner verstärkt das Team des Venture Capital-Investors Target Partners

Redaktion an 12. Mai 2015 - 10:52 in e-Commerce Personalien
Raphael Weiner - Target Partners

Raphael Weiner ~ Target Partners

Raphael Weiner verstärkt als Associate das Team der Venture Capital-Gesellschaft Target Partners. Weiner unterstützt das Team bei allen Aufgaben rund um die Startup-Beteiligungen vom Dealflow über den Investment-Prozess bis zur Portfolio-Betreuung.

Weiner war 2009 einer der ersten Mitarbeiter bei der von Target Partners finanzierten Mobile-Social-Gaming Plattform Scoreloop. Er managte im Produktmarketing das Wachstum des Münchner Startups bis zum Exit 2011 an Blackberry.

„Mich reizt der Wechsel von der Startup- auf die Venture Capital-Seite in das erfahrene Team von Target Partners. Ich freue mich vor allem auf die enge Zusammenarbeit mit den Gründer-Teams“, sagt Weiner.

In den vergangenen beiden Jahren arbeitete Weiner im Silicon Valley für mehrere Startups im Bereich Business Development und Produktentwicklung. Er hält einen Abschluss in „Mechanical Engineering“ der McGill University in Montreal und wurde an der gSchool in Denver in „Software Engineering“ ausgebildet.

„Raphael hat operative Erfahrung im Aufbau von Startups und in der Entwicklung von Technologien. Das wird ihm dabei helfen, Technologien und Märkte einzuschätzen und unsere Portfolio-Unternehmen in ihrem Wachstum zu unterstützen“, sagt Kurt Müller, Partner bei Target Partners.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This