eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / QVC stärkt die Vernetzung der verschiedenen Vertriebskanäle

QVC stärkt die Vernetzung der verschiedenen Vertriebskanäle

Neue Struktur in den Bereichen Commerce Platforms und Merchandising bei QVC Deutschland. Gina Deeble und Ronald Käding ab 1. Mai mit weiteren Verantwortlichkeiten.
Redaktion an 20. April 2016 - 12:00 in e-Commerce Personalien
Gina Deeble - QVC

Gina Deeble ~ QVC

Bei QVC Deutschland, einem der führenden deutschen Multichannel-Versandhändler, erweitern sich ab Mai die Zuständigkeiten für zwei Mitglieder der Geschäftsleitung. Die Anpassung konzentriert sich auf die Bereiche Commerce Platforms und Merchandising. Im Fokus steht dabei die stärkere Vernetzung der verschiedenen Vertriebskanäle.

Als Vice President Commerce Platforms übernimmt Gina Deeble zusätzlich die Bereiche Broadcasting, Content sowie Platform Development und wird die Verzahnung der QVC Plattformen TV, Internet, Mobile und Social Media weiter vorantreiben. Die gebürtige Amerikanerin ist seit über zwei Jahrzehnten bei QVC. Zunächst bei QVC UK, verantwortet Deeble seit März 2015 den Ausbau und die Verknüpfung der Plattformen bei QVC Deutschland.

Anpassung an Kundenbedürfnisse

Gleichzeitig wechseln anlässlich der Anpassung an die globale Struktur die Bereiche Planning und Programming, die bislang in Deebles Verantwortung fielen, in den Bereich Merchandising. Diesen verantwortet Ronald Käding als Vice President Merchandising. Kädings Verantwortungsbereich weitet sich somit über den Bereich Buying auf die Programmgestaltung bei QVC Deutschland aus. Durch diesen Zusammenschluss werden Produkt- und Programmplanung noch enger aufeinander abgestimmt. So können eine optimal auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Programmgestaltung stärker forciert und im Tagesgeschäft bereits vorhandene Synergien noch besser genutzt werden.

Ronald Käding - QVC

Ronald Käding ~ QVC

„Weltweit bestellen Kunden immer häufiger auf digitalem Weg, wie beispielsweise im Webshop oder über Shopping-Apps auf Tablet und Smartphone. Auch bei QVC hat sich das E-Commerce-Geschäft zu einem echten Wachstumsmotor entwickelt. 2016 soll daher vom TV über E-Commerce bis hin zu mobilen Angeboten ein nahtloses Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg realisiert werden“, fasst Mathias Bork, CEO von QVC Deutschland, zusammen.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This