Ralf Ohlhausen betreut als neuer Chief Strategy Officer die Expansionsstrategie von PPRO

Ralf Ohlhausen ~ Chief Strategy Officer PPRO

Die PPRO Group, Lösungsanbieter für internationale elektronische Bezahlprozesse, baut ihre Präsenz im deutschen und internationalen Markt weiter aus und hat sich dafür personell verstärkt. Seit Anfang 2014 verantworten drei erfahrene Experten die Bereiche Sales, Strategie und Marketing: Frank Breuss (38) ist als Director International Sales für die Gewinnung neuer und die Betreuung bestehender Kunden und Partner zuständig, Ralf Ohlhausen (52) betreut als Chief Strategy Officer die Expansionsstrategie von PPRO und Elke Wößner (39) verantwortet als Head of PR and Marketing die internationale Unternehmenskommunikation.

Tobias Schreyer, Mitgründer und Chief Commercial Officer der PPRO Group, sagt: „Der E-Finance-Markt wächst derzeit rasant – dieses Wachstum wollen wir natürlich auch mit unserem Unternehmen im internationalen Markt antizipieren. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frank Breuss, Ralf Ohlhausen und Elke Wößner drei ausgewiesene Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet gewinnen konnten. Mit unseren hochkarätigen Neuzugängen sind wir nun bestens für die weitere Expansion aufgestellt.“

Ralf Ohlhausen, Diplom-Mathematiker und Master of Telecommunications Business, verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen E-Commerce, Financial Services, mobile Telekommunikation und IT. Zuletzt war er als President Europe bei SafetyPay tätig, weitere Stationen seiner internationalen Karriere waren Führungspositionen unter anderem bei Digicel, O2, British Telecom und Mannesmann. Bei PPRO verantwortet er die weltweite Expansionsstrategie des Payment-Lösungsanbieters, ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem weiteren Ausbau des Portfolios an alternativen Bezahlarten.

Elke Wößner, MBA Communications & Leadership und Diplom-Übersetzerin, bringt langjährige Erfahrung im Bereich der internationalen Unternehmenskommunikation mit. Zuletzt war sie als Head of Corporate Communications Europe bei Kaspersky Lab Europe tätig. In ihrer Funktion als Head of PR and Marketing bei PPRO verantwortet sie den Aufbau des Payment-Lösungsanbieters als starke B2B-Marke und Global Player in der E-Payment-Branche. Neben einer nachhaltigen Kommunikation nach innen und außen, klassischen Marketingmaßnahmen und Kampagnen zur Leadgenerierung wird sich Elke Wößner im Rahmen der internationalen Unternehmenskommunikation für PPRO speziell auf die strategische Ansprache sämtlicher Zielgruppen wie Payment Service Provider und Bezahlsystem-Anbieter konzentrieren.

Frank Breuss, Director International Sales Frank Breuss, Master of Marketing & Sales, verfügt über langjährige Erfahrung im internationalen Sales- und Marketing-Bereich. Zuletzt war er als Country Manager Austria & Sales Manager Europe bei SafetyPay Europe tätig. Er ist international für die Gewinnung neuer und die Betreuung bestehender Kunden und Partner zuständig. Darüber hinaus verantwortet er die Integration neuer Produkte und Services wie z.B. neue Zahlungsmittel für weitere Länder und neue Zielgruppen. Einen Schwerpunkt legt Frank Breuss auch darauf, die Kundenzufriedenheit durch stetige Optimierungen des PPRO-Leistungsportfolios kontinuierlich zu steigern.