eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / PlusServer ernennt Thomas Noglik zum neuen CEO

PlusServer ernennt Thomas Noglik zum neuen CEO

Redaktion an 12. Oktober 2017 - 15:05 in e-Commerce Personalien
PlusServer ernennt Thomas Noglik zum neuen CEO

PlusServer ernennt Thomas Noglik zum neuen CEO (© PlusServer)

Die PlusServer GmbH hat heute Thomas Noglik zum neuen Chief Executive Officer (CEO) berufen. Der bisherige CEO und Firmengründer Thomas Strohe übergibt das operative Geschäft an seinen Nachfolger, begleitet das Unternehmen jedoch weiterhin als strategischer Berater und Mitglied des Beirats (Executive Chairman).

Thomas Noglik war nach seinem Studium der Betriebswirtschaft in Bochum zunächst als Unternehmensberater in Düsseldorf tätig. In dieser Zeit vertiefte er durch die Beratung namhafter Unternehmen wie Deutsche Bank und Metro seine Expertise in der Einführung und dem Ausbau von Organisationsstrukturen. Diese Erfahrungen brachte er vor zwölf Jahren mit in die PlusServer GmbH, wo er zuletzt die Position des Chief Operating Officers (COO) bekleidete.

„Thomas Noglik kennt die Hostingbranche seit vielen Jahren und ist bestens vernetzt. So versteht er nicht nur die Anforderungen unserer Kunden, sondern auch die Belange unserer Mitarbeiter“, schildert PlusServer-Gründer und Miteigentümer Thomas Strohe. „Unseren Wachstumskurs hat er in den letzten Jahren mit seinem tiefen Know-how bereits entscheidend geprägt und wird diesen in den nächsten Jahren weiter vorantreiben“.

Das Unternehmen entwickelte sich durch innovative Produkte und einen persönlichen Service zum heutigen Marktführer im Managed-Cloud-Hosting in der DACH-Region. PlusServer plant, zusätzlich zum zweistelligen organischen Wachstum auch weiterhin durch Akquisitionen zu wachsen. Einen großen Beitrag wird die angepasste Strategie leisten.

Thomas Noglik erläutert die Strategie; „Als unabhängiger Cloud-Provider bietet PlusServer seinen herausragenden Service sowohl auf eigenen Cloud-Lösungen als auch auf Hyperscaling-Clouds. Mit dem Angebot von Microsoft Azure sind wir bereits vor über einem Jahr erfolgreich gestartet. Diese Strategie hat uns einen signifikanten Wettbewerbsvorteil erbracht.“

Vertrauen in das Unternehmen hat das gesamte PlusServer-Management bereits im Juli diesen Jahres demonstriert. Gemeinsam mit dem Investor BC Partners übernahm es 100 Prozent der Anteile der PlusServer GmbH. „Dieser Schritt hat uns die Möglichkeit eröffnet, unabhängig von langen Entscheidungsprozessen und starren Strukturen innerhalb eines großen Konzerns noch flexibler und agiler zu handeln“, verdeutlicht Noglik. „Damit wurde der Weg für unseren Wachstumskurs nochmals entscheidend geebnet.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This