eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Patrik Schwanecke neuer Geschäftsführer DACH bei Ligatus

Patrik Schwanecke neuer Geschäftsführer DACH bei Ligatus

Redaktion an 5. Oktober 2016 - 09:53 in e-Commerce Personalien
Patrik Schwanecke neuer Geschäftsführer DACH bei Ligatus

Patrik Schwanecke neuer Geschäftsführer DACH bei Ligatus

Patrik Schwanecke ist seit Anfang Oktober neuer Geschäftsführer DACH bei Ligatus, Europas führendem Native- und Performance- Netzwerk. Hierbei verantwortet er neben dem Kerngeschäft auch das Wachstumsfeld Programmatic-Native sowie das Publisher Management. Zuletzt zeichnete er sich bei Google Ireland Ltd. für das Vermarktungsgeschäft mit Netzwerkagenturen in DACH verantwortlich.

Bevor Schwanecke zu Google nach Dublin ging, war er sieben Jahre bei der Gruner + Jahr Electronic Media Sales GmbH, zuletzt als Head of Key Account Management Digital. In dieser Funktion leitete er das Digitalgeschäft des Verkaufsbüros in Düsseldorf und betreute mit seinem Team Agenturen und Werbekunden in Nielsen 2. Er verfügt über die Expertise in der deutschen Onlinemarketinglandschaft, und ist über seine langjährigen Beziehungen zu Kunden und Agenturen bestens vernetzt. In seiner Funktion bei Ligatus wird er zudem auch für das Publisher Management verantwortlich sein. Patrik Schwanecke berichtet an Julien Mosse, COO von Ligatus. Lars Hasselbach verlässt nach sechs Jahren als Geschäftsführer das Unternehmen, um sich neuen unternehmerischen Herausforderungen zu stellen.

Klaus Ludemann, CEO von Ligatus, sieht das Unternehmen bestens für weiteres Wachstum aufgestellt: „Wir freuen uns mit Patrik Schwanecke einen Experten gewinnen zu können, der aufgrund seiner Erfahrungen im DACH-Markt auch den noch jungen Programmatic-Native-Markt weiter voranbringt. Lars Hasselbach hat mit seinen unternehmerischen Fähigkeiten wesentlich zum Wachstum des DACH Marktes beigetragen, in dem er aus dem deutschen Markt heraus die beiden Ligatus Märkte Österreich und die Schweiz aufgebaut hat sowie den Ausbau von Ligatus zum führenden Native- und Performance Netzwerk mitgestaltet hat. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.“

Patrik Schwanecke, Geschäftsführer DACH bei Ligatus, freut sich auf die neue Aufgabe: „Ligatus ist als führendes Native- und Performance Netzwerk bestens aufgestellt. Vor allem die Bereiche Content Marketing, Programmatic und Mobile sind spannende Wachstumsfelder. Ich freue mich, gemeinsam mit dem sehr motivierten und erfahrenen Ligatus-Team die hervorragende Position im Markt weiter auszubauen.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This