eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / Oliver Heinrich wird Creative Director bei der coma AG

Oliver Heinrich wird Creative Director bei der coma AG

PR-Gateway an 6. Mai 2013 - 11:42 in e-Commerce Personalien
Oliver Heinrich - coma AG

Oliver Heinrich ~ coma AG

Kreativer Neuzugang für die coma AG: Oliver Heinrich kommt neu an Bord der Agentur. Gemeinsam mit Rainer Frömmel verantwortet Heinrich ab sofort das 11-köpfige Kreationsteam. Heinrich wird sich dabei hauptsächlich um die Themen Grafik und Design kümmern, während Frömmel primär den Bereich Text und Konzeption betreut. Der Kreative kommt für Susanne Kreitner, die die Agentur für eine Baby-Pause vorübergehend verlässt.

Heinrich hat in den letzten 13 Jahren den klassischen Weg vom Mediengestalter, über den Junior und Senior Art Director bis zum Creative Ditrector beschritten. Bevor er zu coma nach München kam, war er in verschiedenen Agenturen in ganz Deutschland beschäftigt. So machte er beispielsweise Station bei Juwi MacMillan, Hannover, Mehrkanal, Essen, und KSK, Bremen. Zeitweise war der 33-jährige auch mit einer eigenen Agentur selbstständig.

In seinem Kundenportfolio findet man u.a. Adidas, BMW, BRAX, Johnson & Johnson, Novartis Pharma sowie Peugeot Deutschland. Heinrich hat neben seiner beruflichen Tätigkeit kontinuierlich Weiterbildungen besucht und bringt viel Know-how und Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit. Eine besonderes Verhältnis hat er auch zum langjährigen coma-Kunden Beck“s: Im Jahr 2007 gewann er mit seiner Sixpack-Kreation „Six-Bag“ den Design Edition Wettbewerb der Biermarke.

„Wir freuen uns, dass wir Oliver gewinnen konnten“, so André Gebel, Vorstand Beratung & Strategie bei der coma AG. „Er verfügt über erstklassiges Online-, Mobile- und Social Media-Know-how und hat zudem eine Menge Erfahrung in der Agenturbranche gesammelt.“

Die coma AG mit Sitz in München bietet seit 1999 Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: Von Social Media Strategie, Erstellung von Webseiten und Online-Werbemitteln bis hin zu Mobile Apps. coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung. Der Claim „Digital.Menschen.Begeistern.“ spiegelt die Philosophie der Agentur wider, denn die Menschen und die Begeisterung für digitale Ideen stehen bei coma immer im Mittelpunkt. Für die Marke Beck´s verantwortet die Agentur seit über sechs Jahren die gesamte digitale Umsetzung der Markenstrategie. Für Schwarzkopf betreuen die Münchner zwei internationale Facebook Präsenzen. Auch Saturn, Tempo und Webasto setzen auf die Kompetenzen der coma AG. Zu den Kunden zählen außerdem ARTDECO, DeutschlandCard, Franziskaner, Kabel Deutschland und Schauma.

Seit April 2012 darf sich coma zu den wenigen deutschen Agenturen zählen, die in das Preferred Marketing Developer Programm von Facebook aufgenommen worden sind. Laut Internetagenturranking des BVDW 2013 gehört die coma AG zu den Top 10 Social Media Agenturen Deutschlands.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This