Oliver Busch wird Spree7-Geschäftsführer

Oliver Busch wird Spree7-Geschäftsführer

Die Spree7 GmbH, der jüngst gegründete Spezialdienstleister für Real-Time-Advertising, gewinnt Oliver Busch (38) als
Geschäftsführer. Busch verantwortet den Ausbau des Joint Ventures der Schweizer PubliGroupe und dem US-Technologieanbieter MediaMath. Der Diplombetriebswirt verfügt über umfassende Kenntnisse des Online-Werbegeschäfts: Busch wechselt zu Spree7 von Parship, wo er zuletzt das Deutschlandgeschäft und das Marketing in Europa verantwortete.

Nach Stationen bei BBDO Consulting und Scout24 war Busch langjähriger Geschäftsführer von ad pepper media Deutschland. „Der Markt für Real-Time-Advertising ist hochspannend und die technischen und materiellen Voraussetzungen, mit denen Spree7 an den Start geht, sind hervorragend. Wir werden unsere Expertise sowie unseren exklusiven Technologiezugang mit MediaMath nutzen, um Agenturen und Werbetreibenden einen klaren Wettbewerbsvorsprung zu sichern“, kommentiert Oliver Busch.

Agenturen und Werbetreibende können den Einkauf von Onlinewerbeflächen mit Spree7 effizienter gestalten. Die Belegung jeder Werbeeinblendung (Ad Impression) erfolgt auf Basis eines datenbasierten Gebotes in Echtzeit. Die zu Grunde liegende Technologie stammt vom US-Anbieter MediaMath und lässt sich kanalübergreifend für Display-, Mobile-, Social- und Video- Inventar für Branding- und Performanceziele einsetzen.

Die Spree7 GmbH wurde im März 2012 in Berlin gegründet und bietet werbetreibenden Unternehmen und Agenturen Managed Services im Real-Time-Bidding (RTB), um die Effektivität ihrer Werbemaßnahmen zu steigern. RTBbezeichnet den An- und Verkauf digitaler Werbung in Form einer Echtzeitauktion, wobei jede Ad-Impression einzeln gemäß Angebot und Nachfrage bewertet wird. Spree7 optimiert Kampagnen auf Display-, Mobile-, Social- und Video-Inventar. Dabei erreicht Spree7 eine Minimierung von Streuverlusten, klar messbare KPIs und effizientere Arbeitsprozesse durch einen hohen Automatisierungsgrad. Bei der Kampagnenoptimierung in Echtzeit unterstützt das Joint Venture von PubliGroupe (CH) und MediaMath (USA) Werbetreibende und Agenturen mit umfassenden Beratungsleistungen.