eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Personalien / Niels Boon wird Chief Financial Officer bei Bonial.com Group

Niels Boon wird Chief Financial Officer bei Bonial.com Group

Redaktion an 2. Juni 2015 - 10:13 in e-Commerce Personalien
Niels Boon

Niels Boon ~ Bonial.com Group

Die Bonial.com Group, Anbieter digitaler Prospektwerbung und Teil der Axel Springer SE, hat heute die Ernennung von Niels Boon zum Chief Financial Officer (CFO) der Gruppe bekannt gegeben. Der Niederländer wird vom 1. Juli 2015 an die Finanzstrategie und -planung der weltweit agierenden Gruppe leiten. Er folgt auf Michael Wilken, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Der erfahrene Finanzexperte Niels Boon kommt von itembase Inc., einem Software-Unternehmen mit Firmensitzen in San Francisco und Berlin. Dort verantwortete er als Chief Financial Officer die Abteilungen Investor Relations, Finance, Legal und Human Resources. Zuvor leitete Niels Boon für die Zalando SE erfolgreich den Aufbau der Abteilung „Strategic Finance“ und führte hochkarätige Projekte in den Bereichen Profitabilitätsmanagement, Corporate Finance, M&A und Competitive Intelligence. Viele Jahre war er zudem in der strategischen Topmanagement-Beratung bei McKinsey & Company tätig, mit Zuständigkeiten für Strategie und Corporate Finance in zahlreichen Wirtschaftszweigen und Märkten. Niels Boon erhielt seinen Master of Sciences in International Financial Economics von der Universität Amsterdam.

Christian Gaiser, CEO und Gründer der Bonial.com Group: „Niels Boon ist nicht nur Investmentstratege, sondern hat in den vergangenen Jahren auch sich rasch entwickelnde Technologieunternehmen erfolgreich begleitet und versteht die vor uns liegenden weitreichenden Aufgaben. Die Bonial.com Group tritt nun in eine neue Phase des internationalen Wachstums ein. Wir freuen uns sehr, dass Niels Teil unseres internationalen Führungsteams ist und seine Erfahrung in unsere künftige Entwicklung und die Ausweitung unserer globalen Präsenz einbringen wird.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This