Nicolàs Bold - Careerteam

Nicolàs Bold ~ Careerteam

Nicolàs Bold war zuletzt bei Rocket Internet als Global Sales Director und Senior Manager im Global Venture Development tätig, wo er unter anderem im Venture Carmudi maßgeblich für den internationalen Erfolg beitrug. Daneben berät er seit vielen Jahren Unternehmen in den Bereichen Sales & Account Management. Sein Studium an der WHU (Otto Beisheim School of Management) schloss Nicolàs Bold in den Bereichen Business Administration und Entrepreneurship ab. Bereits während des Studiums gründete Nicolàs Bold sein erstes Startup mit der Purmeo GmbH.

„Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass auch die besten Experten nur dann Spitzenleistungen erbringen können, wenn das Team, indem sie arbeiten, perfekt zusammenpasst. Nicolàs Bold war nicht nur hinsichtlich seiner bisherigen Erfahrungen bei Rocket Internet unser absoluter Wunschkandidat. Ebenso seine Persönlichkeit ist eine Bereicherung für unser Management Team. Sein Start bei CareerTeam unterstreicht unsere fachliche Expertise, unser Commitment für die online Szene und unseren Fokus auf Digital Natives“, so CareerTeam CEO Dr. Ole Mensching. „Jeder unserer CareerTeam Partner hat zuvor selbst als C-Level in einem e-commerce Unternehmen, oder Startup gearbeitet. Wir freuen uns, dass wir mit Nicolàs nun auch einen Top Performer von Rocket für uns begeistern konnten“.

Nicolàs Bold: „In den Firmen und Abteilungen, die ich bisher aufbauen durfte, hat mir die Akquise von Talenten und die Suche nach dem perfekten Fit am besten gefallen. Ich freue mich, als Teil dieses motivierten Teams nun ein Unternehmen aufzubauen und zahlreiche Talente in Ihre Wunschpositionen zu bringen.“.

Mit der Besetzung von Nicolàs Bold übernimmt ein weiterer Entrepreneur aus der Online- Welt einen Posten in der Geschäftsführung bei CareerTeam. Einzigartig ist die Mischung aus Berufserfahrung und Personalwissen innerhalb einer Personalberatung und macht damit das CareerTeam zu einer der erfolgreichsten Personalagenturen für Digital Experts! Durch den gezielten Einsatz von Recruitern, die selbst Berufserfahrung aus der Internetbranche mitbringen, kann das Team mehr leisten als andere Agenturen.

Nicolàs Bold, Christian Scholle, Christian Bicker und Dr. Ole Mensching - CareerTeam

Nicolàs Bold, Christian Scholle, Christian Bicker und Dr. Ole Mensching ~ CareerTeam

CareerTeam, mit Standorten in Hamburg und Berlin, ist eine im Jahr 2011 von Dr. Ole Mensching gegründete Personalagentur, die sich auf Vermittlung der besten Köpfe der digitalen Industrie spezialisiert hat. Das Portfolio reicht von dem klassischen Executive Search über Interims-Management Lösungen bis hin zum Aufbau eines gesamten Teams, etwa bei einer Neugründung oder im Zuge der Internationalisierung eines Unternehmens.